- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 7.324
.one schrieb:Wen würdest du mehr zuballern? Jemanden der ran geht oder jemanden, der es nicht tut? Wenn eine KI anruft könnte dein Plan allerdings lustig sein.![]()
Hochland Reiter schrieb:Ja, da ist definitiv ein Problem, weil eine Annahme, egal ob KI oder nicht, gleichbedeutend mit einem aktiven Nutzer ist. Zumindest bisher...
Ein aktiver Nutzer ist viel Geld wert.
Das klingt zwar auf den ersten Blick logisch, aber irgendwie macht es trotzdem keinen Sinn. Die Anrufer sind doch darauf aus, mehr durch Anrufe zu verdienen als zu verlieren? Darauf kann man sich doch schon mal einigen.
Wenn jetzt eine KI das Problem für einen löst, verliert der Anrufende doch mit jedem Telefonat Geld. Sei es durch die Infrastruktur, durch Menschen oder auch selbst durch eine KI.
Ich selbst habe aber keine Kosten, weil es eine kostenlose Funktion für mich ist und davon quasi auch nicht mitbekomme. Entsprechend sollten die Versuche doch schnell weniger und nicht mehr werden?
Und gleichzeitig frage ich mich, ob ein Telefon, was nur klingelt und wo keiner ran geht, nicht genau das gleiche Zeichen für einen Spam-Anrufer ist wie eine KI, die für einen ran geht? In beiden Fällen habe ich jedenfalls meine Ruhe.
Kurz, ich wäre mir nicht so sicher, was die beste Möglichkeit ist. Dazu kommt eben auch, wenn meine Eltern, Kinder oder so versuchen mit aus dem Ausland nach einem Unfall oder so zu kontaktieren und ich niemals ran gehen würde, wäre das eben auch ein großer Nachteil. Das hat man mit dem KI-Assistenten ja auch nicht. Im Grunde ist es wie früher mit einer Sekräterin, die alles unwichtige für einen abwimmelt.