News Android, iOS und BlackBerry OS in den USA gleichauf

Das Android mittlerweile Marktführer ist liegt sicher auch mit an der schieren Anzahl der Hersteller und der Geräte die sie herstellen. Auch zielen die eher günstigen Geräte auf preissensitive Kunden. So gesehen macht Android das Smartphone massentauglich. Der Anteil wird mit den Android-Tablets von verschiedenen Herstellern sicher noch weiter steigen

iOS schlägt sich mit lediglich einem Telefon (und einem Tablet) wacker. Imo sehr respektabel. Wegen des hohen Anschaffungspreises winkt Apple dennoch ein großer Anteil am Umsatzkuchen. Nicht ganz unerwartet wie man am Börsenwert der Apple Aktie sieht.

RIM oder Black-Berry war für mich immer ein Business-Kasper-Telefon. Nix für ungut, die Teile sind sicher klasse, aber so gut wie jeder Business-Kasper bei mir in der Firma rennt mit so einem Teil rum. Für mich sind die Touch-Handys die Alternative dazu, was ich auch als Ursache für den abnehmenden Marktanteil der Black-Berry sehe.

Am Ende sehe ich mich als Kunde im Vorteil: Ich habe aus einem nahezu unüberschaubaren Angebot die Qual der Wahl und kann mich bewusst oder unbewusst entscheiden. An Android stört mich z.B. das es von verschiedenen Herstellern, mit verschiedenen Geräten, mit verschiedenen Versionen von Android gibt. So habe ich das jedenfalls in einem Prospekt gesehen. imo verwirrt das eine potentiellen Kunden. Na ja, ich bin zur Zeit mit meinem iOS glücklich und zufrieden. Der Vertrag läuft ja auch noch ein Jahr und dann schauen wir mal was es bei Apple gibt.
 
viele iPannen kann das Obst sich nicht mehr erlauben
 
Ich denke der enorme Wachstum von Android ist nur der '*Verdienst' eines einzigen Punktes.
Es gibt nicht (wie bei Apple) ein einziges, teures Smartphone, sondern auch die Mittelklasseprodukte.
Das wird den Wachstum ausmachen.
 
Viele schieben die hohen Verkaufszahlen auf die wertigkeit und die Qualität des iPhones das ist falsch.
Geht einfach mal in einen T-Mobile Shop und verlängert euren Vertrag, ihr werdet regelrecht belabert ein iPhone zu nehmen.
Das ganze nimmt noch einmal zu da jetzt andere Carrier das ding anbieten.
Ich habe es letzte Woche erst wieder erlebt.
Selbstverständlich ist es auch die tägliche Berichterstattung.
 
ich finde das iphone ist eigentlich gar nicht so teuer...alle sagen es kostet ein 1000er...das stimmt so nicht...klar im basispreis kostet es 649€ etc.....na und...ich habe nach meinem 3g nun ein iphone 4....der vertrag ist genauso teuer wie der mit einem anderen telefon beispielsweise HTC Desire...es nimmt sich so gut wie gar nichts..
 
Die Marktstudie ist eigentlich Blödsinn, denn sie formuliert einen Vergleich von Betriebssystem (Android) zu Hersteller (Apple und RIM). Dass die Hersteller dabei "zufällig" auf eigene Betriebssysteme setzen, kann man nicht dazu heranziehen, das als Mißerfolg von iOS und Blackberry (anzu)deuten.

Interessanter sind die Statistiken, worin nur Hersteller verglichen werden.

[F]L4SH schrieb:
...
Das iPhone ist zweifelsohne eines der besten Smartphones überhaupt. Das erste iPhone hat den ganzen Markt erst erschaffen Vorher gab es nur ein paar Blackberries und alle Handys sahen gleich aus und unterschieden sich höchstens ein wenig in der Ausstattung. Ohne das iPhone wäre es immer noch so.
...
Gerade jetzt habe ich den Eindruck, dass sich die Smartphones immer mehr wie ein Ei dem anderen gleichen.

[F]L4SH schrieb:
...
Vorallem ist es toll, dass Apple jetzt quasi gezwungen ist beim iPhone einiges zu tun. Bei iPhone 2 hat man gemerkt, dass Apple da 0 unter Zugzwang war.
...
Wozu ist Apple gezwungen? Den iTunes-Zwang zu entfernen? Eine HDMI-Buchse einzubauen? Eine Schiebetastatur zu verwenden? Apple wird seinen Weg konsequent nach eigenen Vorstellungen weitergehen.

Gut fand ich z. B., dass man beim iPhone 4 nicht dem Megapixel-Wahn verfallen ist, sondern sich auf 5 MP beschränkt hat, damit die Pixeldichte im Sensor nicht zunimmt.

[F]L4SH schrieb:
...
Aber gut das iPhone wird ja sowieso von den ganzen Fashionvictims gekauft, vorallem von denen, die keine Ahnung von der Technik dahinter haben.
...
Das iPhone wird von Leuten gekauft, die
a) auf eine einfache Bedienung Wert legen.
b) bereits Geld für iOS-Apps investiert haben.
c) die sich nicht für die "Technik dahinter" interessieren, solange sie tut, was man von ihr erwartet.

[F]L4SH schrieb:
...
Android ist die Zukunft. Man kann damit alles machen was man will, und man wird nicht an Steves verdrehte, moralisch fragwürdige Moralleine gelegt.
...
Android ist die Zukunft weil ...??

Ich persönlich will kein Android Phone, weil mir die Bindung an Google-Services nicht gefällt.

So wie Apple mit seinen Computern werden RIM und Apple auch auf dem Smartphone-Markt weiterhin eine Zukunft haben. Die einzige Einschränkung im Vergleich zu heute werden lediglich geringere Marktanteile sein.
 
buzz89 schrieb:
...Geht einfach mal in einen T-Mobile Shop und verlängert euren Vertrag, ihr werdet regelrecht belabert ein iPhone zu nehmen...
Hmm, das mag deine Erfahrung gewesen sein, meine ist es nicht. Ich wurde beraten und mir wurde aufgrund meines damaligen Nutzerverhaltens vom iPhone abgeraten. Zugegebenermassen war aber Android noch nicht so populär wie heute.
 
LightFlash schrieb:
Ich denke der enorme Wachstum von Android ist nur der '*Verdienst' eines einzigen Punktes.
Es gibt nicht (wie bei Apple) ein einziges, teures Smartphone, sondern auch die Mittelklasseprodukte.
Das wird den Wachstum ausmachen.

Naja...aber die Quali des Systems muss auchstimmen - sonst kann man es den Leuten hinterher werfen, es würde doch keiner nehmen.

Sicherlich spielt Dein Punkt mit hinein, aber er ist nicht der einzige...
 
Zurück
Oben