Android Kontakte (.VCF) ins Outlook 2019 übertragen

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Android Samsung Galaxy S5.
Hier sind verschiedene Kontakte vorhanden. Ich habe die Kontakte als vCalender-Datei (.vcf) gesichert (contacts).

Nun möchte ich die erstellte .vcf Datei ins Outlook 2019 importieren. Datei öffnen und Exportieren->Importieren/Exportieren -> VCard-Datei (VCF) importieren…

Das funktioniert leider nicht! Was mach ich bitte Falsch? Gibt es einen einfacheren (besseren) Weg die Android Kontakte ins Outlook Kontakte zu übertragen? Danke

PS Ich möchte die Kontakte Offline übertragen.
 
.vcf-Dateien lassen sich ggf. direkt mit Outlook öffnen, ohne Import.
Ansonsten: Ich würde einen direkten automatischen Sync zwischen Kontakte App und Outlook übers WLAN empfehlen.
Die einfache und kostenlose Variante liefe über MyPhoneExplorer. Falls es bei Outlook etwas komplexer wird und z. B. auch Kategorien, Wiederholungstermine und Aufgaben eine Rolle spielen, würde ich CompanionLink empfehlen.
 
Du kannst auch auf deinem Handy die Kontake öffnen -> Kontakte im-/exportieren-> Exportieren auf die SD-Karte exportieren.

Dann vom Handy die erstelle .vcf Datei auf deinen Rechner kopieren, mit Outlook öffnen, fertig
 
Ich kann die von Handy erstellte Datei contacts .vcf in Outlook 2019 leider nicht öffnen.

Wenn ich über Kalender öffnen gehe dann habe ich zu Auswahl eine .ics oder .vcs Datei. Leider keine .vcf Datei.

Wenn ich über Outlook Datendatei öffnen gehe dann habe ich zu Auswahl nur eine .pst Datei. Leider keine .vcf Datei.

Wie kann ich dann bitte die .vcf Datei in Outlook 2019 öffnen?
 
Wir meinten, direkt im Explorer doppelklicken.
 
Zurück
Oben