Android lädt inhalt eines iFrame als Hauptseite

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Page vor mir, in der ein iFrame mit einem Formular enthalten ist. Um dieses Formular für Mobile-User nutzbar zu machen lade ich zusätzlich jquery-mobile. Funktioniert auch alles super ABER

Auf dem Systembrowser von Android wird automatisch die URL des iFrame in der Adresszeile geladen (warum auch immer und wozu das gut sein soll erschließt sich mir in keiner Sekunde)
Macht man dann ein refresh über die Adresszeile wie es viele gewohnt sind, läd natürlich nur noch der Inhalt des iFrames

Das ganze passiert ausschließlich wenn jQuery Mobile eingebunden wird.

Weiß irgendjemand rat? Ich habe leider keinerlei Infos im Netz dazu gefunden

Besteht denn die Möglichkeit, den Inhalt des IFrames auf die Hauptseite zu legen (einfaches HTML, ggfs. PHP, CSS und JS)? So kann man das IFrame rausnehmen.

leider nein...
Ergänzung ()

Nach langem rummprobieren habe ich nun die Lösung gefunden.

Mann muss die AJAX-Funktionalität in dem im iFrame geladenenen Dokument für jQueryMobile deaktivieren.

Dazu muss zwischen jQuery und jQuery-Mobile eine art config geladen werden, dass dieses JS enthällt:

Code:
$(document).live("mobileinit", function(){
    $.mobile.ajaxLinksEnabled = false;
    $.mobile.ajaxFormsEnabled = false;
    $.mobile.ajaxEnabled = false;
});

Zuletzt bearbeitet:
So, und genau das gleiche Problem wieder

Hat irgendjemand von euch schon mit JQM und iFrames gearbeitet?

Ich kenne das Problem.
Viele Seiten binden via iFrames Werbung ein, wenn ich nun mit einem Galaxy Tab (Android 3.2) diese Seite besuche, werde ich in 2/3 Fällen auf eine Werbeseite (iFrame Seite) umgeleitet. Ich muss also recht oft zurück navigieren und die Seite anhalten damit ich auf dieser bleibe.

Dachte bisher es ist ein Android bzw. Browser Fehler.

@TE
Frames sich scheiße, versuch sie zu vermeiden.
Ob Desktop oder Mobile spielt eigentlich keine große Rolle bei Forms. Warum musst baust du ein Workaround für mobile User ein? Was ist das Problem?

Zurück
Oben