Android Meldung rechtl. Verantwortung?

AD_38

Ensign
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
255
Hallo CB'ler

ich hatte vorhin einen komischen Fehler. Ich holte mein Handy aus der Tasche da es vibrierte. Ich hatte eine Meldung drauf deren Inhalt ich leider nicht abfotografierte.
Der Name der Überschrift war in Richtung "Rechtl. Verantwortung"
Im Text ging es um Bilder und das ich meiner Verantwortung bewusst sein soll usw. ( Weiß es leider nicht mehr genau)
Konnte nur Ablehnen und Annehmen. Habe abgelehnt Meldung kam nicht nochmal.

Die Frage ist, war das eine normale Benachrichtigung(System,App) oder ein Virus?

Hatte jemand schon ähnliche Meldungen?
Bin leider etwas Ideenlos Google hat mir nichts verwertbares raus geworfen


Smartphone Sony Xperia Z1 Compact
Android Version 5.1.1
Gerootet: Nein
Anbieter: Netzclub

Vielen Dank schonmal :)


App habe ich davor keine runtergeladen. Und im Verlauf war als letztes Das Album offen habe aber schon versucht die Meldung zu reproduzieren was leider nicht ging
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

AD_38

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
255
Naja es sah mehr aus wie eine Eula. Also so die Form ;)
Und es ging um Bilder, Videos und Rechte daran aber wie das darauf kommt weiß ich leider nicht.

Ich konnte auch nicht zb meine Statusbar runterziehen oder den Homebutton bedienen das ging nicht
 

AD_38

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
255
Werden automatisch gemacht, aber nur im Wlan. war zu diesem Zeitpunkt nicht im Wlan. Heute wurden 3 Apps aktualisiert. Aber zu keiner passt die Meldung.Amazon Music, Google Notizen und Loox (McFit app)
 
Top