GrinderFX
Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.249
Silfar schrieb:Dabei ist Android längst nicht die erste Plattform, die kritische Sicherheitslecks aufweist. Erst im September fand Coverity auch in Apples iOS 24 solcher Programmierfehler, kurz zuvor hatte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eben deshalb vor dem Einsatz der Apple-Smartphones gewarnt. Als Grund sieht Coverity hier primär den Druck auf Entwickler, ihre App-Neuheiten möglichst zeitnah zu veröffentlichen.
Yep, gibt es überall. Vermutlich derzeit noch etwas vermehrt bei den älteren Versionen des Android Betriebsystems. Bei 2.2 sollen viele / alle der Lücken bereits geschlossen worden sein.
Und hier ist das Problem, dies haben auch schon genug Leute hier geschrieben. Lest oder denkt ihr nie nach? Der Vergleich mit Apple ist sowas von schlecht und einfach nur Falsch denn Apple bringt einfach ein Update raus und die Sache ist gegessen!
Und genauso bezweifel ich, dass die Fehler in der 2.2er Version geschlossen sind, denn sonst hätte man es ja nicht so geheim gehalten und erst mal an Google gesendet!
Sun_set_1 beschreibt das Ganze schon ziemlich gut. Bei Android ist es ja nicht so, dass Google nun ein Update rausbringt wie Apple und gut ist. Nein, die müssen das ja erst mal fixen, dann wird es an die Handyanbieter weitergegeben und die müssen dann noch anpassen und dann erreicht es vielleicht den Endkunden. Die Betonung liegt auf vielleicht, denn wie die Vergangenheit zeigte, interessiert die das nicht so und dann gibts eben KEINE Updates für die unterschiedlichen Geräte oder erst viele monate später.