Android oder Windows Phone 7

HTC Desire S oder HTC HD7

  • HTC Desire S

    Stimmen: 25 80,6%
  • HTC HD7

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Leon2

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
154
Hallo,ich möchte mir entweder das HTC Desire S mit Android,oder das HTC HD7 mit Windows Phone 7 kaufen.

Ich weiß,es sind ganz unterschiedliche Betriebssysteme,aber trotzdem fällt mir die Entscheidung schwer.
Ich hatte schon das HTC Desire mit Android 2.2 und war damit zufrieden.

Nun aber,wegen Firmenwechsel,muss ich es abgeben und mir selber eins kaufen.

An WIndows Phone 7 finde ich die Animationen einfach klasse,doch ich möchte auch ein paar Spiele haben,und die solls dort ja nicht so geben.

Was sollte ich kaufen?
Gibt es trotzdem noch genug Apps fürs HD7?

Denn preislich liegen dazwischen auch satte 150€...
 
Ich würde das Desire S nehmen an deiner Stelle.
Android ist meiner meinung nach das beste Handy Betriebssystem.

Und wenn dir der Style von WP7 so gefällt, kannt auch nen theme installieren, dann sieht es so aus wie WP7
 
Du hast dochschon einen wichtigen punkt für dich genannt; spiele! klar die animationen sind schön flüssig und ein sehr in sich schlüssiges und stylisches os hast du mit win7. aber für mich persönlich wär das nur etwas was mich zum anfang hin besgeistern würde... sowas verfliegt.
kernkomponenten ( wie zB dias große app-angebot) sind doch dinge die ein handy auf lange zeit interessant machen, oder?
 
Ich persöhnlich würde die Finger von Windows 7 Phone lassen...

Mit Android wirst du mehr spaß haben - und wenn dir der 7en Launcher gefällt - da gibts schon wie erwähnt was im im Market ;)
 
@nekro1:

MacBook Pro (MID 2009)
iPhone 4 16GB
iPod Nano 4G 16GB

Du [dieser Beitrag wurde von der Moderation zensiert]!!!!
 
Leon2 schrieb:
An WIndows Phone 7 finde ich die Animationen einfach klasse,doch ich möchte auch ein paar Spiele haben,und die solls dort ja nicht so geben.
Ich weiß nicht, wo du die Infos her hast, aber es gibt jetzt schon genügend kostenlose und auch kostenpflichtige Spiele. Es gibt allein 60 Xbox-Live-Titel, die aber zugegeben nicht ganz günstig sind. Bezüglich der Apps mache ich mir übrigens überhaupt keine Sorgen, wenn ich mir die Statistik des Marktplatzes so ansehe:
http://wp7applist.com/en-US/stats/

Wenn ich von dem Launcher lese wird mir schlecht. Seit wann besteht ein OS nur aus dem Startscreen?

Es ist übrigens logisch, dass die Abstimmung so ausfällt. Hier sind genügend Leute zugegen, die WP7 kategorisch ausschließen. Wie man liest, hast du beide OS schon ausgetestet und wenn dir WP7 gefällt und du nicht bis ins kleinste Details alles customizen willst, sondern ein Smartphone haben willst, dass für den normalen User absolut ausreicht, dann kannst du bedenkenlos zu WP7 bzw. zum HD7 greifen - insbesondere für 265€ ein richtig guter Deal, wenn dir 8GB reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss man halt abwegen. Wenn du sehr zufrieden mit nem Desire warst, dann ist ein Desire S eine kleine Aufbesserung im Alu Gehäuse und man kann davon ausgehen, dass auch das dich wieder zufrieden stellt.

Jedoch zählt das Spiele-Argument mal so gar nicht. Wenns nicht gerade Angry Birds ist, findet man eben sehr viele qualitative Titel im WP7 Market. Die Anbindung an xbox live ist auch gerade für gamer interessant.

Bei WP7 muss man halt in Kauf nehmen, dass es ein junges OS ist und dementsprechend noch in seine Rolle reinwächst. Features sind zum Teil nicht vorhanden etc.
 
also ich bin bisher sehr zufrieden mit windows 7. natürlich gibt es noch nicht so viele apps, blutooth ist nur eingeschränkt nutzbar und man kann seine klingeltöne nicht selber aufspielen. das sind meiner meinnung nach jedoch punkte, die mit der zeit ausgemertzt werden.

alles ist schön flüssig, email und kalender sind meiner meinung nach quasi perfekt und es fällt mir jetzt kein punkt ein, der mich total nervt. ok, ein android habe ich bisher noch nicht gehabt aber wenn sie windows 7 so entwickelt wie ich das hoffe (und man es beim iphone ja gesehen hat wie das os mit den jahren reift) werde ich nicht sonderlich schnell umschwenken wollen.

spiele habe ich so einiges. alles freeware und mir hat es bisher gereicht.
 
Ich würde eher zum Android Gerät greifen. - Und wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir auch das Google genug "Puste" hat Microsoft paroli zu bieten, ohne dass denen irgendwie das Geld ausgeht.

Ich habe mir erst letzte Woche das Samsung Galaxy S I9000 bestellt. - Einfach klasse, und ich habe sofort für alles, was ich sollte die passenden Apps gefunden. - Incl Tool zum Termine Synchronisieren von Thunderbird un dem Samsung Smartphone.
 
Zurück
Oben