Android OFFLINE Kalender ohne Cloud etc

Dein Gmail-Konto / Deine E-Mail-Adresse willst Du aber behalten, oder?

Schau nach eionem kostenlosen Nexcloud Paket oder das billigste das du findest.
Es ist deine Cloud und du kannst Termine , Kontakte und Lesezeichen einfach über verschiedene Geräte synchronisieren.
DAVX5 für Kontakte und Termine und floccus für Lesezeichen.

P.S.
Hier für 1,-€ im Monat mit 5GB Storage. Ich bin schon lange bei den Kunde und sehr zufrieden.
https://www.pixelx.de/nextcloud.html

• Gefällt mir
Reaktionen: coolfabs
cartridge_case schrieb:
Per Firewall den Internetzugang blockieren und fertig.
Welche Firewall? Funktioniert Firewall auf Android ohne Root überhaupt? hatte es mal versucht aber nix gefunden.
NameHere schrieb:
Es ist deine Cloud und du kannst Termine , Kontakte und Lesezeichen einfach über verschiedene Geräte synchronisieren.
Danke aber ich will eben KEINE Cloud. Mir eicht auch ein Gerät. Nur auf dem Phone brauche ich den Kalender.

cyberpirate schrieb:
Danke aber ich will eben KEINE Cloud. Mir eicht auch ein Gerät. Nur auf dem Phone brauche ich den Kalender.
Dann den Fossify Calender wie @kartoffelpü vorgeschlagen hat. Ich nutze die App selbst.
Wenn du mehr Kompfort brauchst, kannst du auch Nextcloud zu Hause installieren (auf Synology) oder auch über Synology sichern oder syncen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Krik
Statt nextcloud ware Radical ein minimaler Server für Kontakte und Kalender. Läuft glaube ich auch direkt unter Windows.

Ich nutze übrigens auch Fossify Calender ohne irgendwelchen sync

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Krik
Wie schon erwähnt: Fossify

• Gefällt mir
Reaktionen: xeroftw, cyberpirate, piepenkorn und eine weitere Person
Gibt es nicht auf jedem Android Handy eine Kalender-App die es anbietet einen neuen Termin "auf dem eigenen Telefon" zu speichern ? Bei mir ist das so....

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, andimo3 und piepenkorn
cyberpirate schrieb:
Ich suche einen OFFLINE Kalender ... keine Verbindung nach draussen. Keine Cloud etc. ...
Ich weiß nicht, wie strickt deine Anforderungen sind. Ich kann aber aCalendar+ sehr empfehlen. Nutze ich seit Jahren. Zwar mit synchronisierten Kalendern, aber man kann genauso gut nur lokale Kalender verwenden. Die Berechtigungen umfassen aber eben auch einige zu Netzwerken, da die Funktionen theoretisch alle da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: routerf
Zockermann schrieb:
Gibt es nicht auf jedem Android Handy eine Kalender-App die es anbietet einen neuen Termin "auf dem eigenen Telefon" zu speichern ? Bei mir ist das so....
Bei ist ist der Samsung Kalender installiert. Ist aber auch mit Cloud und Samsung Konto. Ich will einen reinen OFFLINE Kalender ohne Cloud etc. Probiere jetzt die genannten mal aus. danke für die Tipps.

Die Fossify-Apps sind gut. Ich nutze fast alle von denen selber.

Man will Open Source? Fossify
Man will keine Datenschleuder? Fossify
Man will sein Handy degoogeln? Fossify

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, KitKat::new(), cyberpirate und eine weitere Person
Guck mal im playstore nach Fossify.
OpenSource und kostenlos. Keine Werbung ect.

Nutze selber die Fotogallerie und die Kalender App.

Edit: ups, da bin ich wohl zu spät

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
cyberpirate schrieb:
Bei ist ist der Samsung Kalender installiert. Ist aber auch mit Cloud und Samsung Konto.
und wer zwingt dich, einen Samsung Account anzulegen und deren Cloud zu nutzen? geht natürlich auch komplett offline ohne Konto.

aber ja, ich nutze auch Fossify, ist ne tolle simple Kalender-App! ist im Grunde aber nur eine Darstellungsform. Ob man dahinter ein Cloudkonto packt oder den Gerätespeicher nutzt, ist der Kalender-App schnuppe, geht beim Samsungkalender genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben