Android OS - Auslaufmodell Schrott OS?

Guten Morgen, es gibt mal wieder schlechte News zum Thema des Threads:

Das ursprünglich noch für das dritte Quartal 2010 geplante Firmware-Update für das Sony Ericsson Xperia X10, für das X10 mini und das X10 mini pro wird sich verzögern. Wie im Onlineportal SE-World zu lesen ist, können die Besitzer der drei Android-Smartphones erst im Oktober oder November damit rechnen, von der inzwischen völlig veralteten Version 1.6 des Google-Betriebssystems für Smartphones auf Android 2.1 umsteigen zu können.

Zur Jahreswende soll es eine weitere Software-Aktualisierung für die Sony-Ericsson-Handys geben. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Wechsel zu Android 2.2, sondern um Verbesserungen auf Basis der Firmware-Version 2.1. Ein Update auf die auch unter dem Codenamen Froyo bekannte aktuelle Android-Variante ist demnach offenbar nicht mehr geplant.
http://www.teltarif.de/sony-ericsson-smartphone-xperia-x11-x12/news/40120.html
 
Google sollte doch einen Zyklus einhalten oder?

M$, Apple, diverse Linux-Distributoren (z.B Suse, Ubuntu etc.) tun dies auch.
Das heisst bei PC-Betriebssystemen dass es für ne genau definierte Zeitspanne Support und Updates gibt.

Klar, gerade im Falle von Android verzichtet man öfters auf Features.
Z.B mit dem eher alten Android 1.6 kann man momentan noch leben.

Wenn man jetzt ein aktuelles kauft, sollte es nen normalen Abo-Zyklus hoffentlich überleben.
Alles andere wäre ne Frechheit!!!

Und sonst kommt man ums Basteln nicht rum.
 
Ich finde Timescape sehr innovativ. Auch, was Son aus den Minis rausgeholt hat sehr innovativ und gut durchdacht. Miz dem X10 hat man den Multimedia-Androiden im Moment.
 
Zurück
Oben