Android OS zieht Akku leer! i9300 CM10

cenoman

Ensign
Hi,

mich ärgert seit einiger Zeit das Problem, dass mein Akku auch wenn ich das Handy vllt. nur 3 Stunden aktiv nutze, nach 20 Stunden leer ist.
Das war am Anfang nicht so. Erst nach irgendeinem CM10 Update trat das plötzlich auf.

Ich habe das Gefühl das es viele Leute garnicht bemerken, deshalb wollte ich hier mal nachhören, ob ihr das Problem auch beobachten könnt.

Bei mir geht es um ein Samsung S3 ohne LTE mit dem CyanogenMod 10 i9300 intl.

Mit dem verwendeten Kernel hat es anscheinend nichts zu tun. Denn egal ob ich den CM Kernel oder den Siyah Kernel benutze macht es keinen Unterschied.

Hier mal ein Beispiel:
anos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Phenomenal Kernel probiert?
Mit dem Stock 4.1.1 habe ich das gleiche Problem - mit 4.0.4 war es wesentlich besser :(

cpu spy laden, schauen ob dein Handy noch in den deepsleep geht.
Vielleicht eine Korrupte Media Datei drauf die das Handy davon abhält in deepsleep zu gehen.

cenoman schrieb:
Erst nach irgendeinem CM10 Update trat das plötzlich auf.

Naja genauere Infos wären gut und bedenke CM ist nicht fehlerfrei.
Außerdem sieht es eher so aus als das irgendein Programm/Datei dein OS in Betrieb hält

Ich hab ein ähnliches Problem, allerdings mit der offiziellen Version des S II. Ich Lade das Handy komplett auf und am nächsten morgen ist es nur noch 75% geladen. W-Lan etc. ist aus. Hat da jemand evtl. Tipps?

Ich hatte dieses Problem beim update von 4.0.4 auf 4.1.1 mit meinem Galaxy S3.
Habe einfach die Energiesparoptionen einmal komplett neu eingestellt und danach war alles wieder gut.

Habe den Verdacht, dass das Update auf 4.1.1 die 4.0.4er optionen ausser Funktion gesetzt hat...

zu dem s3 problem : muss rom basierend sein

ne freundin hat das s3 mit stock 4.1.1 und stock kernel, bei ihr hält der akku bei mäßiger nutzung (facebook,sms,whatsapp) knapp 2 tage !

zu dem s2 problem: habe ein s2 mit domi kernel und 4.1.2 (rootbox 3.2) ... akku zieht über nacht nur wenige % ...sehr wenige !
vlt solltest du dein s2 mal über nacht in flugmodus oder so setzen, oder wenigstens datenverbindungen ausmachen

So,
hier ist mal der Screenshot vom CPU Spy:
Heisst das jetzt, dass er nicht in deep idle geht?
anos2.jpg

200 mhz für fast 13 stunden
deep sleep dagegen knappe 2 stunden

du hast iwas was den prozessor "wach" hält.
guck mal in die app "talk". falls du die nicht benutzt, abmelden (oder per root explorer komplett entfernen)! das hat mir mal geholfen.
ein neustart hilft auch des öfteren ungemein ;-)

Hast du einen Werksrset durchgeführt nach dem Flashen? Das wird nämlich empfohlen.

Zum ersten solltest du mal ein Werksreset durchführen. D.h den Inhalt des Smarties komplett plätten. Dann die Rom flashen. Empfehlen kann ich dir den Omega Rom mit Boeffla Kernel. Damit erziele ich super Laufzeiten mit ner menge Deep Sleep.

Bestes Tool zum aufspüren von Akkusaugern ist BetterBatteryStats. Sehr zuverlässig.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-06-21-59-42.png
    Screenshot_2012-12-06-21-59-42.png
    108,4 KB · Aufrufe: 1.122
Zurück
Oben