Android personalisierte Werbung deaktivieren vs IO14 tracking feature

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi,

unter Android kann ich ja unter Google -> Werbung anweisen das die Werbe ID nicht übergeben wird und man so eben nur nicht personalisierte Werbung bekommt.

Ios14 wird ja nun scheinbar auch fragen ob man die Werbe ID "IDFA" teilen will.

Unterschied ist doch eigentlich nur das es bei iOS Opt in ist vs. Opt Out bei Android.

Ergebnis ist aber doch das gleiche oder übersehe ich was?
 
Sollte im Endeffekt ähnlich sein.

nähere Infos hier

edit: hier ein Bericht dazu auf Heise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zusatz Heise hinzugefügt)
Du übersiehst, das sich mehr als 95% der User nicht um sowas kümmern, daher ist Opt in ein heißeres Pflaster als Opt out, weil es im Endeffekt fast die ganze IOS Userbase betreffen wird minus der paar, die aus was für Gründen auch immer es einschalten werden.
 
Das ist klar aber es soll keiner sagen die Funktion wäre bei Android nicht da, was ich bereits anhören durfte.
Opt in ist natürlich für den Otto normal User besser aber generell können es eben beide OS
 
Zurück
Oben