Hallo mal wieder 
ich bekomme von einem REST-Service eine ganze Reihe an Daten die in einer DB gespeichert werden. Genau genommen werden 3 Tabellen aus meiner Datenbank mit Daten gefüllt.
Bei Tabelle 1 und 2 funktoiniert soweit alles.
Nun gehts aber mit Tabelle 3 weiter. Der Unterschied zu den Daten die in Tabelle 1 und 2 eingetragen werden ist, dass es sich nun nichtmehr blos um max. 50 Datensätze handelt, sonder um mehrere 1000.
Ich habe ab einer bestimmten größe an Daten, die ich von dem REST-Service bekomme, festgestellt, dass iwann eine Memory Exception fliegt. Das passiert in der Zeile, wo mein "Result-String" aus dem InputStream zusammengebaut wird.
Ich wollte das Problem umgehen, indem ich die REST-Requests mit Query-Parametern versehe, so dass pro Request eine kleinere Datenmenge zurückgeliefert wird.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich einfach mehrmals die Service-Funktion, die die Daten vom REST-Service holt, aufrufe, aber immer mit unterschiedlichen Parametern. Doch das scheint nicht so recht zu funktionieren. Evtl. habe ich das Prinzip von Services nicht richtig verstanden?
Hier mal der Code aus der Activity wo der Service aufgerufen wird:
Die BinderKlasse meines NetzwerkSerivce:
Hier noch der Fehler:
Ich finds äußersts merkwürdig, dass im Log die Funktion _getSps() angezeigt wird. Diese funktionert eignetlich ohne Probleme. Ich denk dass das ganze evtl. an nem falschen Verständnis für Services meinerseits zusammenhängt?!
Ist es evtl. nicht möglich, die ServiceFunktion getPowerdetails(String,String) mehrmals mit versch. Paramtern aufzurufen?!
Danke für eure Hilfe!
Das ganze lehnt sich an das Beispiel aus "Android 2 - Grundlagen und Programmierung" von Becker, Pant.
ich bekomme von einem REST-Service eine ganze Reihe an Daten die in einer DB gespeichert werden. Genau genommen werden 3 Tabellen aus meiner Datenbank mit Daten gefüllt.
Bei Tabelle 1 und 2 funktoiniert soweit alles.
Nun gehts aber mit Tabelle 3 weiter. Der Unterschied zu den Daten die in Tabelle 1 und 2 eingetragen werden ist, dass es sich nun nichtmehr blos um max. 50 Datensätze handelt, sonder um mehrere 1000.
Ich habe ab einer bestimmten größe an Daten, die ich von dem REST-Service bekomme, festgestellt, dass iwann eine Memory Exception fliegt. Das passiert in der Zeile, wo mein "Result-String" aus dem InputStream zusammengebaut wird.
Ich wollte das Problem umgehen, indem ich die REST-Requests mit Query-Parametern versehe, so dass pro Request eine kleinere Datenmenge zurückgeliefert wird.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich einfach mehrmals die Service-Funktion, die die Daten vom REST-Service holt, aufrufe, aber immer mit unterschiedlichen Parametern. Doch das scheint nicht so recht zu funktionieren. Evtl. habe ich das Prinzip von Services nicht richtig verstanden?
Hier mal der Code aus der Activity wo der Service aufgerufen wird:
Code:
private NetzwerkService.NetzwerkServiceBinder mNetzwerkBinder;
...
private ServiceConnection mNetzwerkServiceConnection = new ServiceConnection() {
@Override
public void onServiceDisconnected(ComponentName name) {
// TODO Auto-generated method stub
}
@Override
public void onServiceConnected(ComponentName name, IBinder binder) {
mNetzwerkBinder = (NetzwerkService.NetzwerkServiceBinder) binder;
mNetzwerkBinder.getSps();
mNetzwerkBinder.getDetails();
// Wenn Werte vorhanden, solange neue Werte im "Tagestakt" anfordern, bis sie aktuell sind.
if(werteVorhanden) {
do {
mNetzwerkBinder.getPowerdetails(vonTs, bisTs);
vonTs = bisTs;
bisTs += tagInSekunden;
} while (bisTs <= simCurrentTime + tagInSekunden);
} else {
for(int i = 0; i < 6; i++) {
mNetzwerkBinder.getPowerdetails(vonTs, bisTs);
bisTs = vonTs;
vonTs -= tagInSekunden;
}
}
}
};
Die BinderKlasse meines NetzwerkSerivce:
Code:
public class NetzwerkServiceBinder extends Binder implements INetzwerkService {
@Override
public void getSps() {
new Thread() {
@Override
public void run() {
while(mIsBusy) {
try {
sleep(1000);
} catch (InterruptedException e) {
e.printStackTrace();
}
}
Log.d(TAG, "getSps()");
mIsBusy = true;
_getSps(getSpsURL);
mIsBusy = false;
}
}.start();
}
@Override
public void getDetails() {
new Thread() {
@Override
public void run() {
while(mIsBusy) {
try {
sleep(1000);
e.printStackTrace();
}
}
Log.d(TAG, "getDetails()");
mIsBusy = true;
_getDetails(getDetailsURL);
mIsBusy = false;
}
}.start();
}
@Override
public void getPowerdetails(final int vonTs, final int bisTs) {
new Thread() {
@Override
public void run() {
while(mIsBusy) {
try {
sleep(1000);
e.printStackTrace();
}
}
Log.d(TAG, "getPowerdetails()");
mIsBusy = true;
_getPowerdetails(getPowerdetailsURL + "?where=vonTs="+vonTs+"&bisTs="+bisTs);
mIsBusy = false;
}
}.start();
}
}
Hier noch der Fehler:
Code:
WARN/System.err(732): java.lang.IllegalArgumentException: size must be > 0
WARN/System.err(732): at java.io.BufferedReader.<init>(BufferedReader.java:119)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService.convertInputStreamToString(NetzwerkService.java:263)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService.getJSONObject(NetzwerkService.java:234)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService._getSps(NetzwerkService.java:137)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService.access$4(NetzwerkService.java:136)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService$NetzwerkServiceBinder$2.run(NetzwerkService.java:82)
WARN/System.err(732): java.lang.NullPointerException
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService._getSps(NetzwerkService.java:141)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService.access$4(NetzwerkService.java:136)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService$NetzwerkServiceBinder$2.run(NetzwerkService.java:82)
WARN/System.err(732): java.lang.IllegalArgumentException: size must be > 0
WARN/System.err(732): at java.io.BufferedReader.<init>(BufferedReader.java:119)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService.convertInputStreamToString(NetzwerkService.java:263)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService.getJSONObject(NetzwerkService.java:234)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService._getDetails(NetzwerkService.java:160)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService.access$5(NetzwerkService.java:159)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService$NetzwerkServiceBinder$3.run(NetzwerkService.java:103)
WARN/System.err(732): java.lang.NullPointerException
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService._getDetails(NetzwerkService.java:164)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService.access$5(NetzwerkService.java:159)
WARN/System.err(732): at de.test.services.NetzwerkService$NetzwerkServiceBinder$3.run(NetzwerkService.java:103)
Ich finds äußersts merkwürdig, dass im Log die Funktion _getSps() angezeigt wird. Diese funktionert eignetlich ohne Probleme. Ich denk dass das ganze evtl. an nem falschen Verständnis für Services meinerseits zusammenhängt?!
Ist es evtl. nicht möglich, die ServiceFunktion getPowerdetails(String,String) mehrmals mit versch. Paramtern aufzurufen?!
Danke für eure Hilfe!
Das ganze lehnt sich an das Beispiel aus "Android 2 - Grundlagen und Programmierung" von Becker, Pant.