Android Smartphone für die Frau.

Borstel86

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

bald hat meine Freundin Geburtstag und ich dachte mir, man könnte mal ihr altes Sony Arc S ablösen. Ich weiß das sie wert auf eine gute Kamera legt und der Akku auch ein bisschen was aushalten sollte.

Gut wäre natürlich wenn es ein bissl Spritzwasser geschützt ist und nicht all zu groß. Als Bonus wäre natürlich noch die Option für Android 8 eine super Sache.

Als Budget wären so 300€ gedacht, ich hoffe da lässt sich was finden.

Danke

Wie groß Display? ich weiß nicht ob deine Freundin egal wie groß? oder mag nur kleine?

Das Display sollte nicht zu groß sein, damit das Handy insgesamt nicht zu groß wird. Sie muss sich aber wohl oder übel auch mit einem großen Handy abfinden müssen, weil kleiner werden sie eh nicht mehr. Ich sage mal so 5,2" bis maximal 5,5", wenn die Gesamtgröße im Rahmen bleibt.

Die BQ X Geräte dürften Android O auf jeden Fall sehen, wenn nicht sogar noch P. BQ spendiert die meisten Uodates nach Google.

Alternativ Huawei P8 lite 2017 oder P10 lite, diese könnten Oreo bekommen.

Das Moto G5 ist die günstigste Wahl, gibt es bei Amazon auch mit 3 GB Ram. Das G5+ ist trotz nur 5,2" in den Gesamtmaßen zu groß.

Ich würde da ein Moto G5 oder G5 Plus empfehlen oder aber auch ein BQ Aquaris aber kein BQ Aquaris Pro da bei diesem Modell verstärkt aufgeblähte Akkus vorgekommen sind die das Gehäuse auseinander gedrückt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nach dieser Meldung direkt nach "BQ Aquaris Pro aufgeblähte Akkus" googlen, Ergebnisse zu den Akkus betrafen aber das ältere X5 plus.
Okni, hast du irgendwelche andere Quellen?

Sorry @MSSaar hast recht damit es betraf das Plus und nicht das Pro Modell, aber bei den ähnlichen Begriffen kann man schon mal den Überblick verlieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal miteinander,

ich würde jetzt von einem Bekannten ein S7 was etwa ein 3/4 Jahr alt ist für 300€ bekommen, ich würde sagen dies wäre die beste Alternative im Moment oder wie seht ihr das?

MfG
Borstel86

Hm, kommt drauf an in welchem Zustand das S7 ist. Wenn es kaum Abnutzungsspuren hat, ist das ein sehr guter Preis. Von der Kamera wirst du momentan kaum besseres finden, die Kamera aus dem S7 wurde fast unverändert in das S8 eingebaut. Schnell genug ist es auch, definitiv schneller als jedes andere Gerät das du für 300€ kaufen kannst. Wasserdicht (IP68) ist es auch. Ich würde es für 300€ kaufen.

Zurück
Oben