android-Smartphone für "smartphonekritischen" Vater

LawlessLoki

Ensign
Mein Vater hat aktuell ein Lumia 930. Er hat aber mehrere Probleme, z.B. Probleme mit der Software, Einfältigkeit bzw. Funktionsmangel von Apps. Fürs Geschäft braucht er zukünftig sowieso ein Gerät mit android oder iOS, da WP nicht unterstützt wird. iPhone hatte er schon, da war ihm jedoch zu viel "vorgeschrieben" von Apple. Da ich bei android selbst auch am besten drauskomme und es auch am meisten Personalisierung zulässt, wird das wohl das nächste sein.

Das Gerät sollte zwischen 5 und 5.5 Zoll Displaydiagonale haben. Display sollte sehr hell sein, Auflösung sollte einfach über 300 ppi sein. Speicher wäre ab 16GB okay, SD-Slot nicht zwingend, single SIM reicht ebenfalls. Akkulaufzeit sollte guter Durchschnitt sein. Android sollte in der neusten Version vorhanden sein und gute Updatepolitik sowie möglichst stock android sollte auch vorhanden sein. Kamera sollte schnell sein, moglichst eine einfache Kamerapp sollte vorinstalliert sein (etwa so wie Motorolas App). Prozessor sollte über SD400 liegen.

So, ich hoffe, nach diesen Anforderungen kommt einem von euch etwas in den Sinn. Vielen Dank für die Vorschläge.

Naja, da bleiben dann Sony Xperia ab Z3, Samsung Galaxy S6 (edge), LG G4, Moto X Play Edition, vllt reicht auch schon das neuste Moto G.

Davon ist aber nur Motorola und Sony stockähnlich, oder?

Blackberry keine Option? Versteh nicht was "Geschäft" bedeutet, wenn man eine hohe bandbreite an Android Geräten zugelassen ist und vorher WP benutzt wurde.

Das Passport in der "Silver Edition" oder das Classic. Im November erscheint das "Priv" als Android-Slider.

Blackberry könnte etwas zu teuer sein.

Das Kriterium, das WP ausschliesst ist eben erst vor kurzem hinzugekommen.

Das Z3 wäre wirklich eine gute Möglichkeit, ist aber vom Preis, fast gleich, wie das Nexus 5X, wäre doch auch eine Option?

Das Classic kostet 330€ und wäre der Einstieg.

LG G2 oder Xiaomi Mi3 wenn du da noch was bekommst.
Vergiss das Mi3, das hat ne Oberfläche ähnlich Apple...

Zuletzt bearbeitet:
nexus zeug? stock android groß schnelle updates nicht zu teuer usw? :).

edit: wurde schon genannt ok.

Zurück
Oben