Android-Smartphone im unteren Preissegment gesucht

kloete13

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!

Nachdem ich einige Tests und Beratungen bereits gelesen habe, stellt sich herauß, dass nichtmal die High-End Smartphones alles perfekt können..... Wie auch! Jeder legt auf unterschiedliche Ausstattungen unterschiedlichen Wert...

So, nun zu meinen Anforderungen:

Kamera sollte schon brauchbar sein und wird häufig benutzt

Akkulaufzeit sollte bei "normaler Nutzung" schon einen tag ohne Anstecken durchhalten ( oft längere Telefonate, Mails checken, ein paar min Surfen.... nichts Übertriebenes eben! (zum spielen bleibt ohnedies keine Zeit :D also nicht so wichtig)
achja, Akku muss nicht wechselbar sein (wofür auch)

Sehr gute Gesprächsqualität

Sehr guter Empfang (falls sowas überhaupt in Tests noch überprüft wird... denn ein Fingerabdrucksensor und MEGA-LTE sind ja heutzutage wichtiger als die "Grundanforderung" eines Handys)

Speicher: nicht so wichtig wenn er erweiterbar ist

Betriebssystem sollte Android sein (muss jetzt aber nicht von Haus aus zugemüllt sein mit Apps die kein Mensch braucht)

So, ihr seht schon, viel will ich gar nicht... LTE - nein; Fingerabdrucksensor - nein; NFC - nein; schnelles Aufladen - nein (wenn der Akku eh einen Tag halten muss lt. Anforderung, dann darf es seinen Durst die ganze Nacht hindurch stillen)

Hab mir da einmal ein paar Geräte herausgesucht:

Huawei P8 Lite
Motorola Moto G (2015) angeblich schlechte Kamera bei Nacht
Motorola Moto X Play ebenfalls angeblich schlechte Kamera bei Nacht

tendiere zum Huawei wegen der anscheinend besseren Kamera, weiß allerdings nicht wie zugemüllt diese "Android-iOS" Software ist...

Habt ihr Vorschläge? Warum?

Achja, "unteres Preissegment" ist für mich ca. 300€ +- ein paar Zerquetschte! Und wenn es nur 200€ kosten würde auch gut! dann kommt Weihnachten 2016 das nächste :)

BR und Danke!

Ich werfe hier mal das One+ X in den Raum. Habe es selber und bin sehr zufrieden und scheint auch in dein Anforderungsprofil zu passen.

Grüße Mohni

Motorola/Google Nexus 6 32GB wird bald in den unteren 300€-Gefilden ankommen.

Im falschen Thread geantwortet

Zuletzt bearbeitet: (falscher Thread)
Dann schau dir doch mal das Honor 7 an, es wäre perfekt für deine Bedürfnisse geeignet und dazu noch recht günstig zu haben.

"tendiere zum Huawei wegen der anscheinend besseren Kamera, weiß allerdings nicht wie zugemüllt diese "Android-iOS" Software ist... "
Das wird ja EMUI benutzen, sehe ich das richtig?
Habe selbst ein Smartphone mit der EMUI und "zugemüllt" ist das nicht, es gibt ein paar vorinstallierte Spiele/Apps ABER die lassen sich (zumindest bei denen die ich gelöscht habe) allesamt ganz normal deinstallieren.
Ein "großer" Unterschied ist nur, dass EMUI von sich aus keinen App-Drawer sondern nur die Home-Screens hat, finde ich persönlich aber keinesfalls schlecht.

Und wenn es einen stört wie mich, dann installiert man sich einen alternativen Launcher wie den KK-Launcher und gut isses. ;)

300 Euro ist für mich nicht mehr unteres Preissegment.

Bei Wiko könntest du auch glücklich werden. Schau dir mal Pulp oder Ridge - größer in der Fab Variante - und das Fever an.

Huawei hat um 300 Euro auch einiges. Neben den erwähnten noch das Shot X oder die Flaggschiffe G8 und P8, die aber schon um 350 kosten.

Das Sony Xperia M4 aqua mit 16 GB ist auch eine Option.

Zurück
Oben