(Android?-)Streaming-Box für Sky Go und Google Play Movies

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.683
Moin,
kann mir jemand eine Streaming-Box unter anderem für Sky Go, Google Play Movies, evtl. noch 7TV und TVnow empfehlen?
Netflix, Amazon, Youtube usw. laufen direkt auf meinem TV in UHD mit HDR, nur z.B. diese Dienste fehlen, daher überlege ich, mir noch sowas anzuschaffen.

Budget wären 100€, mehr will ich dafür wirklich nicht ausgeben, da mache ich das dann doch lieber über den Fernseher.

Schön wäre die Untersützung von Ultra HD, HDR sowie 3D-Tonformate wie Dolby Atmos und DTS:X, damit man auf alle Fälle für die Zukunft gerüstet ist. Die Streaming-Dienste sind aktuell etwas hinterher, aber meine Hardware ist an sich bereit.

Edit:
Über die Youtube-App kann ich zwar Google Play Filme abspielen, allerdings maximal in 480p...ich werde es gleich mal über den PC versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sky Go willst, dann kommst du an einem Gerät mit echtem Browser leider nicht vorbei. Es gibt zwar Apps für Android und iOS aber die kannst du nicht auf deinen Fernseher streamen. Dafür gibts in Deutschland lediglich Sky Ticket.
 
Sky Go hat sowie nur FHD und Stereo
 
bart0rn schrieb:
Seit 15.09. nicht mehr

Hmm, Mist. Der letzte Grund die 360 zu behalten hat sich gerade verabschiedet. Hatte das Ding jetzt auch länger nicht mehr an. Hab dann Formel1 doch eher auf dem iPad geschaut als auf der XBox.

Will jemand ne 360 kaufen? :D
 
Chromecast hat den Vorteil das du den gesammten Handy / Taplett Bildschirm aufs TV schicken kannst, also alles was du mit dem Handy dir anschauen kannst kannste auch auf dem TV schauen, sogar Sky Go u.s.w.
 
Der Chromecast Ultra hat ja bisher nur Netflix und Youtube mit 4K...das bringt mir in so fern nichts, als dass diese auch mein TV direkt so wiedergeben kann.
Aber der normale wäre eine Überlegung. Bringt die wichtigsten Features. Wenn ich den direkt an den AVR packe, müsste ich damit ja auch z.B. Amazon Music streamen können? Mein AVR hat leider nur Spotify Connect, wobei ich jetzt nach einer Testphase mehrerer Dienste wohl wieder zu Spotify wechseln werde, die anderen sagen mir alle nicht so zu.

Ok, danke. Bei Rakuten TV gobt es ja öfters mal Angebote mit nem Kauffilm + Chromecast. das wäre eine Überlegung wert.

Edit: Auch über Chrome war der Film nicht wirklich in HD...
 
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Chromecast hat den Vorteil das du den gesammten Handy / Taplett Bildschirm aufs TV schicken kannst, also alles was du mit dem Handy dir anschauen kannst kannste auch auf dem TV schauen, sogar Sky Go u.s.w.
Skygo geht nicht meine ich. Den kann man nicht casten bzw vom Tab auf ein anderes Gerät. Hat irgendwas mit der Lizenz zu tun.
 
Hab mir jetzt den Chromecast über Rakuten.tv bestellt für 22,99€ inkl. dem Film Inferno.

Kann zwar kein UHD aber mal schauen was der so kann, für den Preis kann man denke ich nicht so viel falsch machen.

Sky Go schaue ich dann weiterhin über den PC mit der Windows 10 App.
 
Dennnoch muss man evtl. rumbasteln.
Wenn man 2 min vor Anpfiff sich auf die Couch für Bundesliga setzt und dann funktioniert SkyGo grad nicht. Ärgerlich!
Für mich z.B. ein absolutes NoGo.
 
Man lädt die App runter und installiert sie, das ist kein Gebastel sondern in Zeiten des Smartphones gängige Praxis zumal die Vorgängerversion nicht plötzlich funktionslos wird.
 
Zurück
Oben