Android synchronisiert nicht mehr

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,

ich kann ehrlich gesagt nicht sagen seit wann das Problem besteht, aber seit ein paar Tagen ist es mir aufgefallen. Ich nutze bei meinem i9000 dasProgramm Green Power Free, welches das Internet zum Strom sparen nur alle 30 Minuten für 2 Minuten anschaltet. Hat auch immer wunderbar funktioniert, doch dann ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass auch MAils, die schon Stunden zuvor angekommen waren, nicht auf mein i9000 synchronisiert wurden.
Also dachte ich mir "gut deinstallier Green Power und lass das Internet immer an".
Brint aber leider auch nichts. Google Mail, Kalendar usw. synchronisiert nur wenn ich es manuell auswähle! Und das obwohl in den Einstellungen auotmatische Synchronisierung für das Konto aktiviert ist und die sich drehenden Pfeile auch grün hinterlegt sind.
Es ist dabei auch egal, ob ich über 3G oder W-Lan ins Netz gehe.
Habe zu dem Thema schon geoogelt aber da hier es immer nur "momentane Störung bei Google". KAnn ich mir aber nicht vorstellen, da man sonst ja schon von mehreren Leuten die Problematik gehört hätte.
Zudem werden meine Kontakte überhaupt nicht nach Google synchronisiert, dieses Problem besteht jedoch schon immer. Im Telefonbuch und in den Einstellungen ist auch diese Synchronisierung aktiviert aber bei Google Contacts auf der Seite wird lediglich meine E-Mail Adresse als Kontakt angezeigt, keine von den gespeicherten Telefonnummern!

Irgendwe hilfreiche Tipps?
Gruß

Hmm zu den Kontakten, hast du diese auch als Google Kontakte ausgewählt?
Denn das ist wichtig :)

Und vielleicht hast du ja noch andere Apps die was verhindern installiert?

danke für den Tip mit den Kontaktn! Hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)

Sonst habe ich aber keine App installiert in der letzten Zeit, schon gar keine die die Synchronisierung verhindern könnte.

ja, wie oben geschrieben, sind sowhl "Hintergrunddaten" als auch "Autom. Synchronisierung" aktiviert und bei meinem GoogleMail Account steht drunter "Synchronisierung ist aktiviert". Und zwar für Kalendar, Kontakte und Mail.

Um die Kontakte Sync mit gmail zu nutzten musst du die Kontakte zu erst mal in Google importieren. Einfach auf Kontakte -> Import/Export -> auf SD Card exportieren -> auf PC kopieren -> bei google hochladen. Ab dann synct Google alles weitere automatisch.

Was dein anderes Sync Problem angeht, schau mal in der Anwendungsverwaltung nach ob diese Anwendung die du erwähnt hast villt noch drinnen steht und die Standardwerte nicht gelöscht wurden.

also das Prolem mit den Kontakten wurde gelöst! Danke!

In der Anwendungsverwaltung steht das Green Power Free nicht mehr drin. Glaube aber auch nicht, dass es an de mProgramm liegt, da ich es vorher bestimmt nn Monat problemlos benutzt habe

sonst noch jemand eine Idee? Ich verstehe es einfach nicht, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Bsp.:
Moniles Internet ist ganz normal an...nichts passiert, obwohl am PC im Postfach 5 neue E-Mails sind.Ne halbe Stunde später höre ich am PC das Signal für ne neue E-Mail und sofort hab ich sie auch, zusammen mit den 5 anderen Mails, auf dem Handy.
Kann doch nicht sein, dass die Synchronisierung total willkürlich funktioniert.

Hey Fabian und Co,

ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem.

Ich habe vor knapp einer Woche meine Kontaktdaten im Telefon!! gelöscht, nicht die in Google, die ich immer synchronisiere. Dann hat er aber, NUR auf meinem Desire, auch die Hälfte aller Kontaktdaten gelöscht bzw. sie werden nicht mehr angezeigt. Online bei Google sind noch alle vorhanden. Ich habe also schnell eine Sicherung per Export als .csv gemacht.

Nun kann ich aber seit 6 Tagen nicht mehr meine Google Kontakte synchronisieren. Warum auch immer. Es kommt immer die Fehlermeldung:

"Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

Hat sonst jemand dieses Problem? Und wie lässt es sich dauerhaft lösen? Alle anderen Synchronisierungen funktionieren, also Kalender und Mails...

Bin etwas ratlos... Habe vorerst manuell das Problem gelöst, indem ich als vCard exportiert habe und beim Telefon importiert habe... aber das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder?

Vielen Dank schon mal!

LG

Zurück
Oben