Android Tablet per KVM - Tastatur mag nicht

Bohnenhans

Commander
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2.320
Hallo ich würde gern mein Tablet mit an den KVM anschliessen - alles tut kabelgebundenes Internet, HDMI Ausgabe, Sound nur die Tastatur geht nicht. Der KVM Switch wird zwar erkannt als "physische Tastatur" aber eine Eingabe ist nicht möglich.

Schliesse ich die Tastatur an den USB-C HDMI Dock an der das Tablet an geht die Tastatur problemlos.

KVM Switch ist ein ATEN CS1824, das Tablet ein Galaxy S8 - Tastatur eine USB Roccat Vulcan Max II (die geht aber natürlich ohne Treiber auch)

Hat zufällig jemand das auch mal probiert und ist weitergekommen als ich? :D


------------------------------------------------------------------------------------

Ohje das sass mal wieder das Problem vor dem PC :D - ich habe HDMI 3 mit USB 4 im KVM gehabt und bei HDMI 4 USB 3 - weil halt trotzdem - siehe Bild die USB Geräte angezeigt wurden - dachte ich das passt schon mit dem Kabeln - jetzt wollte ich das Kabel gegen ein gutes 3.0 tauschen (eingesteckt ist ein 2.0) und gemerkt, der schickt wohl auch die USB Kennungen durch, auch wenn der Port nicht aktiv ist - vermutlich damit es kein reconnect Tastatur Kram gibt wenn man am KVM umschaltet.

Jetzt tut alles :D


Das die Anzeige wenn man in den falschen Port einsteckt - die sieht dummerweise identisch aus wie die im richtigen Port ...... es wird immer gemeldet eine physisch angeschlossene Tastatur wurde gefunden.


1708067796065.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Zurück
Oben