Android Tastatur Textkorrektur für einzelne Sprachen einstellen

Chreeps

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
673
Hallo,

kennt jemand hier eventuell eine Möglichkeit die Textkorrektur bzw. Wortvorschläge unter Android nur für eine Tastatursprache einzustellen? In Gboard habe ich so etwas nicht gefunden aber eventuell kennt ja jemand eine alternative Tastatur.

Der Hintergrund ist folgender: Ich versuche derzeit per App etwas französisch zu lernen und habe entsprechend für die Sonderzeichen die franz. Tastatur hinzugefügt. Das funktioniert auch prima allerdings sind die Vorschläge für das folgende Wort etwas zu gut und stören entsprechend. Ich würde die Korrekturfunktionen aber nur ungern komplett abschalten.

Vielen Dank,
Chreeps
 
schau dir mal swiftkey an - da kannst du konfigurieren für welche sprachen du vorschläge haben willst und, wenn ich mich nicht irre, auch einzelne Sprachen deaktivieren.
 
Du kannst auch für die franz. Tastatureingabe eine separate App einrichten, die komplett unabhängig von GBoard konfiguriert ist. Der Wechsel zwischen beiden Tastaturen geschieht ohne Umwege durch eine Taste auf der Tastatur selbst.
 
Zurück
Oben