Android TV - Abstürze

qlubtempo

Lieutenant
Guten Morgen Zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr einen 55" Sony XD8577. Es wurden immer alle Updates die erschienen sind installiert, trotzdem stürzt das Gerät häufig ab. Meistens im Guide (TV Programm), manchmal aber auch bei anderen Anwendungen. Das Gerät regiert nicht mehr, Bild wird schwarz und dann sieht man das Android Logo und das Gerät startet neu. Seit 2 Tagen bleibt nun auch der "Home" Screen leer.

Ich würde das Gerät nun auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Mich würde aber mal interessieren ob hier jemand auch mit Android TV Geräten solche Probleme hat?

an Umtaschen hast du nicht gedacht ?

Bis zu einem halben Jahr könntest du auf Garantie das Gerät zurückschicken. Danach musst du beweisen, dass der Fehler schon vorhanden war (was immer schwierig ist). Wann wurde das Gerät genau gekauft?

Gerät wurde im November gekauft.
Das mit den Abstürzen war am Anfang auch gar nicht vorhanden, das kam erst nach und nach.

Mal bei Sony ein supportticket aufgemacht, das sie dir eventuell mal dein Mainboard (SSB) austauschen ? Habe zwar ein Philips PUS7181 hatte aber die gleichen Probleme, nach einem Mainboardaustausch war das Problem verschwunden. Ist übrigens auch ein Android TV. Ein versuch wäre es zumindest wert

Ja habe jetzt ein Support Ticket dort aufgemacht, weil ich durch den nicht funktionieren Home Screen auch nicht auf die Werkseinstellungen komme...

Moin moin,

ich habe auch nen Sony Android TV. Dieser muckt und zuckt auch immer wieder rum. Einige Programme hängen (Kabel). Ers startet ab und an einfach von selbst neu.
Der Support sagt immer nur, mach nen Werksreset. Dieses hilft nur kurzzeitig.
Habe festgestellt dass es ohne Internetverbindung deutlich besser ist.

Bin mal gespannt, was der Support dir sagt.

reinhaun

Das sind die typischen AndroidTV Probleme, schau einfach mal ins deutsche Sony Community Forum

Veraltete/nicht zeitgemäße /schwache Hardware bei den TVs bis zu den Frühjahr 2016 Modellen tragen zu den Abstürzen auch noch bei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben