Knecht_Ruprecht
Admiral
Tag zusammen!
Ich habe setzt seit eineinhalb Wochen ein iPhone 6s, vorher hatte ich bisher nur Android Geräte und ab und an mal fremde Windows Phone Geräte. Ich habe mir das iPhone nicht selbst gekauft, es ist ein Geschäftsgerät, ich habe mich also nicht selbst für ein iPhone entschieden. Ich bin immer noch in der Eingewöhnungsphase, ich habe ehrlich gesagt viele Basissachen googlen müssen, weil sich iOS doch in einigen Punkten deutlich von Android unterscheidet. Helft mir doch mal auf die Sprünge ob und wenn ja wie ich beispielsweise folgendes einstellen kann.
Ich habe setzt seit eineinhalb Wochen ein iPhone 6s, vorher hatte ich bisher nur Android Geräte und ab und an mal fremde Windows Phone Geräte. Ich habe mir das iPhone nicht selbst gekauft, es ist ein Geschäftsgerät, ich habe mich also nicht selbst für ein iPhone entschieden. Ich bin immer noch in der Eingewöhnungsphase, ich habe ehrlich gesagt viele Basissachen googlen müssen, weil sich iOS doch in einigen Punkten deutlich von Android unterscheidet. Helft mir doch mal auf die Sprünge ob und wenn ja wie ich beispielsweise folgendes einstellen kann.
- Den Benachrichtigungston bei ausgehenden Nachrichten deaktivieren. Nur den Ton beim senden von Nachrichten, nicht generell stumm schalten. Geht das überhaupt?
- Das Wecker Symbol links neben der Akkuanzeige ausblenden bei aktiviertem Wecker. Ist das möglich?
- Wenn ich ganz nach links wische, komme ich zu den häufig geöffneten Apps und auch einem "News" Bereich. Kann ich die dort angezeigten News irgendwie konfigurieren? Kann ich einstellen welche Nachrichten mich interessieren oder von welchen Nachrichtendiensten ich dort gar nichts sehen möchte?
- Kann ich in dem Bereich ganz links die Siri Vorschläge bzw. die häufig genutzten Apps ausbelnden oder eigene Apps dort platzieren?
- Die App Symbole an eine selbst definierte Stelle ziehen geht nicht. Sortieren ist möglich, aber Lücken lassen nicht, korrekt? Nicht, dass es doch einen Trick gibt.
- Kann ich eine andere App (Signal) zum lesen und schreiben von SMS definieren? Oder geht das nur mit der Apple Standard Mitteilungen App?
- Kann ich in der Standard iOS Tastatur ohne Umschalten eine Zahlenreihe dauerhaft anzeigen laasen? Ich kenne das von Android her, dass in der ersten Buchstabenreihe mit langem Druck alternativ eine Zahl ausgewählt werden kann. Unter iOS habe ich nur die Möglichkeit entweder per tippen die Zahlen zu aktivieren oder per Wischen für eine einzelne Zahl.