Android wird aktualisiert (...) bei jedem Start des Gerätes

evernote

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe das Sony Xperia Aqua neu über meinen Vertrag erhalten.
Die Androidversion: 5.0

Das aktuelle Firmwareupdate ist nun drauf ("Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand") und nun folgendes.
Nicht schlimm aber nervig:

Bei jedem Neustart des Gerätes oder beim kompletten ausschalten und wieder hochfahren, erscheint
für 1 - 2 Minuten die Meldung "Android wird aktualisiert"

Gibt es jemandem mit dem selben Problem oder hat einen Vorschlag den ich machen kann?
Nützt es was, das Gerät auf "Auf Werkseinstellungen" zu setzen, und alles neu draufzuspielen?
Zur Info: Ich habe keine Schnickschnackapps drauf, kein Tuningzeugs und so etwas!

Für Informationen wäre ich dankbar :)

Hallo,
das ist normal und gehört zum Startvorgang, warum das bei dir jetzt 2 Minuten dauert weiß ich nicht, bei mir dauert's höchstens 30 Sekunden.
^^

nein das ist nicht normal.
Nach einem Update beim ersten Start, ja.
Aber nicht nach jedem start.
Zumindest machts keines meiner geräte.

Da hatte die 5.0er Firmware bei Sony einen Bug, dass das bei jedem Start erschienen ist. Hatte mein Z5 auch anfangs. Allerdings wurde es da schon lange gefixt.
Meinst du das M4 Aqua?

Du kannst mal versuchen die Cachepartition zu formatieren, vielleicht hilft das. Ansonsten auf ein Update warten oder ein Custom-ROM drauf.

Bei meinem Xperia Z und Tablet Z war das genauso. Das ist einfach nur eine irreführende bezeichnung dafür dass die Hintergrundapps gestartet werden und vollkommen normal.

Zurück
Oben