Android zu Android cast App

M

Mickey Cohen

Gast
hallo,

gibt es eine gute android zu android cast app?

ich will von meinem smartphone aus auf eine tv-box amazon prime video und youtube casten.

danke

edit: also es sollen nur steuerdaten übertragen werden, wie bei chromecast

BlubbsDE schrieb:
Die jeweilige App kann das. Die Amazon Video App und auch die YouTube App.

da hab ich wohl tomaten auf den augen...wo is denn die funktion?

es sei nochmal angemerkt, es geht um Android zu Android, nicht um Android zu AndroidTV
Ergänzung ()

XShocker22 schrieb:
Was ist denn das für eine Box?

XShocker22

Yoka KB2Pro mit Android 7.1

Mickey Cohen schrieb:
da hab ich wohl tomaten auf den augen...wo is denn die funktion?

Bei der YT musst Du die beiden koppeln. Bei der Amazon App sollte die App ein anderes Wiedergabegerät erkennen auf dem Du die Wiedergabe weiter geben kannst.

da geht garnichts, keine option oder so :(

wie man das grundsätzlich macht ist mir klar. mit der youtube-app kann ich zB. auch problemlos auf einen ("anderen") smart-tv im selben netz casten. aber die box wird mir aufm smartphone nicht angezeigt.

wie gesagt, sind auch beide im selben netz

Dann wäre für diese Zwecke wohl ein anderes Gerät die besserer Wahl gewesen. zB ein FireTV Stick. Mit dem geht das ohne Probleme.

Man kann nicht ohne weiteres von Android auf Android als Client zu Client streamen.

@BlubbsDE Leider unterstützt Amazon mit seinen Apps nicht das Chromecast-Protokoll. Wer weiß, ob sich das jemals ändern wird. ^^

XShocker22

Sagte ich auch nicht. Und will der TE auch nicht.

also es sollen nur steuerdaten übertragen werden, wie bei chromecast

Aber das was der TE will, genau das geht mit dem FireTV. Via der jeweilgen Smartphone App das Amazon oder YouTube Video auf dem FTV wiedergeben. Nicht als Stream sondern nur als Fernbedienung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
ja genau, deswegen dachte ich ja, dass es da vll. eine (meinetwegen kostenpflichtige) app gibt...

Zurück
Oben