Anfänger sucht Gehäuse für komplett PC upgrade

cal1s

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nach einer sehr guten Beratung seitens des Forums hier habe ich so eben bestellt:

:: CPU
------ AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition

:: CPU Kühler
------ Scythe Mugen 2 Rev. B

:: GPU
------ Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB

:: Board
------ GIGABYTE GA-870A-UD3

:: RAM
------ Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20

----------------------------------------------------------------------------------

Nun wollte ich fragen, welche Art von Tower Ihr mir empfehlen könnt? Wegen Platzmanagement würde ich eher einen Midi-Tower in Betracht ziehen. Die Frage allerdings ist, ob ein Midi-Tower solch ein System genug kühlen kann und ob all die Kabel in so einem Tower gut versteckt werden können. Alternativ kann es auch ein Big-Tower sein, wenn die Must-Have Features bei einem Big-Tower überzeugend genug sind (Platz, Luftzirkulation, Geräuschentwicklung etc.)

Mein Budget liegt bei max. 100 EUR, da der Rest bereits einiges gekostet hat ;)

Danke!

Wieviele und welche Gehäuselüfter sollte ich zusätzlich kaufen und installieren? Wieviele braucht man mindestens etc?

Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen:)
bei dem Board wäre ich auf ein 890er-Chipsatz gegangen aber ich kenne Budget nicht...

Das empfohlene Gehäuse interessiert mich auch, suche auch eines :)

Ich denke das es grundsätzlich auf den eigenen Geschmack an kommt. Das Gehäuse kann ja sonst wie gut sein, wenn es einem nicht gefällt, kauft man es eh nicht...

Von daher... Lian Li PC7FN, kann ich empfehlen, wiegt wenig, ist super Verarbeitet, bietet ausreichend Platz und liegt im Preisrahmen. Ob es Dir optisch zusagen weiß ich nicht ;)
Edit: Ich bin mit den Scythe SlipStream Lüftern sehr zufrieden. Vorne und hinten habe ich ein Lüfter...

Zuletzt bearbeitet:
cooler master cm690 II advanced. habs selber und bin super zufrieden. günstig, viele lüfter vorinstalliert. gibt hier einen ausführlichen test dazu - echt ein super teil.

Schau dich einfach mal bei caseking.de um und dann guck bei geizhals.at/de nach dem günstigsten Preis! Gehäuse ist geschmackssache. Das Cm 690 ist z.B. einer meiner Favoriten

Danke für Eure Antworten.
Das "cooler master cm690 II advanced" hat mich bis jetzt sehr überzeugt muss ich sagen.

Zurück
Oben