cal1s
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
nach einer sehr guten Beratung seitens des Forums hier habe ich so eben bestellt:
:: CPU
------ AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
:: CPU Kühler
------ Scythe Mugen 2 Rev. B
:: GPU
------ Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB
:: Board
------ GIGABYTE GA-870A-UD3
:: RAM
------ Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
----------------------------------------------------------------------------------
Nun wollte ich fragen, welche Art von Tower Ihr mir empfehlen könnt? Wegen Platzmanagement würde ich eher einen Midi-Tower in Betracht ziehen. Die Frage allerdings ist, ob ein Midi-Tower solch ein System genug kühlen kann und ob all die Kabel in so einem Tower gut versteckt werden können. Alternativ kann es auch ein Big-Tower sein, wenn die Must-Have Features bei einem Big-Tower überzeugend genug sind (Platz, Luftzirkulation, Geräuschentwicklung etc.)
Mein Budget liegt bei max. 100 EUR, da der Rest bereits einiges gekostet hat
Danke!
Wieviele und welche Gehäuselüfter sollte ich zusätzlich kaufen und installieren? Wieviele braucht man mindestens etc?
nach einer sehr guten Beratung seitens des Forums hier habe ich so eben bestellt:
:: CPU
------ AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
:: CPU Kühler
------ Scythe Mugen 2 Rev. B
:: GPU
------ Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB
:: Board
------ GIGABYTE GA-870A-UD3
:: RAM
------ Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
----------------------------------------------------------------------------------
Nun wollte ich fragen, welche Art von Tower Ihr mir empfehlen könnt? Wegen Platzmanagement würde ich eher einen Midi-Tower in Betracht ziehen. Die Frage allerdings ist, ob ein Midi-Tower solch ein System genug kühlen kann und ob all die Kabel in so einem Tower gut versteckt werden können. Alternativ kann es auch ein Big-Tower sein, wenn die Must-Have Features bei einem Big-Tower überzeugend genug sind (Platz, Luftzirkulation, Geräuschentwicklung etc.)
Mein Budget liegt bei max. 100 EUR, da der Rest bereits einiges gekostet hat
Danke!
Wieviele und welche Gehäuselüfter sollte ich zusätzlich kaufen und installieren? Wieviele braucht man mindestens etc?
Zuletzt bearbeitet:
(Etwas vergessen:)