Anfängerfragen: SAMSUNG LE32B650 + Win-7 = wie geht was?

asienapfel

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Kaum bin ich neu hier, hab ich auch schon die ersten Fragen... ;)

In Sachen "Netzwerk & Co." bin ich absoluter n00b da ich a) sowas noch nie privat brauchte und b) auf Arbeit Leute habe die für sowas bezahlt werden.


Vorab ein paar "technische" Infos:
PC: Laptop mit Win-7
TV: Samsung LE32B650 mit FW 2009/09/01_002004 * Softwareversion: T-CHLCIPDEUC-2004.8
Verbindung per: LAN via Fritz!Box 7170
PC Share Manager v2.0
-wenn mehr Angaben benötigt werden bitte um Info-


Also, fangen wir mal ganz einfach an...

(1.1)
Laut Samsung Homepage gibt's schon v2.3 der Software "PC Share Manager" zum Download.
Jedoch bekomme ich dort immer eine Fehlermeldung von wegen "Laufzeit überschritten" etc. (sowohl Firefox als auch Internet Explorer)
War es jemandem möglich, die Datei herunterzuladen und könnte diese evtl bei Rapidshare o.ä. zur Verfügung stellen?

(1.2)
Lohnt sich das Update auf 2.3 eigentlich ?


(2)
Ist ein FW-Update empfehlenswert?
(sollte ich denn eine entsprechende Verbindung zum Samsung-Server bekommen)


(3) CONTENT LIBRARY
Habe mir mal von der Samsung HP zusätzlichen "Content Library" Inhalt geladen und, wie in den Anweisungen, auf 'nem USB-Stick entpackt.
Der neue content wird zwar über den USB-Stick wiedergegeben - jedoch nicht auf den TV überspielt.
Wie geht das? Habe kein entsprechendes Bildschirm-Menu finden können.


(4) MEDIA PLAY (das bereitet mir wirklich Kopfschmerzen, da ich wie gesagt von Netzwerk & Co. keinen blassen Schimmer habe... :( )

Unter "Gerät" kann ich meinen PC als Quelle / Server auswählen (der PC Share Manager ist NICHT auf dem PC gestartet!).
Derzeit wird mir dort nur unter MOVIE der Windows Beispielfilm "Landscape" zur Auswahl angezeigt.
Speicherort dieser Datei: C:\Users\Public\Recorded TV\Sample Media (aka Öffentliche TV-Aufzeichnungen - Beispielmedien)
Weder kann ich die BeispielMUSIK noch das BeispielVIDEO im passenden TV-(Haupt-) Menu sehen.

Was muss ich Wie / Wo einstellen, dass ich meine Video- und Musikdaten, welche auf einer externen NTFS Festplatte ohne Probleme via PC Share Manager wiedergegeben werden, ebenfalls über die Schaltfläche "GERÄT - mein PC" (und nicht über die Zusatzsoftware) wiedergeben kann (also, dass ich nicht nur den Beispielfilm zur Auswahl habe) ?!?!?

Leider habe ich, trotz intensivster Google und Forensuche, keine "n00b"-Anleitung gefunden... und die Windows-Hilfe ist doch etwas verschachtelt... :(


(5)
Welche Alternative Software zum PC Share Manager ist empfehlenswert?
Von TVersity habe ich viel gelesen - aber auch, dass es mit dem LE32B650 wohl nicht funktioniert... (und wenn doch: wie muss ich DAS dann konfigurieren?!? gibt's da mittlerweile das passende Dropdown-Menu?)


(6)
Welches sind denn die (von der Allgemeinheit?) empfohlenen Einstellungen für das Bild?
Ich habe bei ComputerBild entsprechende "Optimale Einstellungen" gefunden (http://www.computerbild.de/fotos/Die-richtigen-Einstellungen-fuer-beste-Bild-und-Tonqualitaet-4003628.html?bild=23) würde gerne eure Erfahrungen wissen, ob diese zu gebrauchen sind oder nicht...



Wäre wirklich super wenn das Jahr 2010 mit 'nem Erfolgserlebnis starten würde :) :D

Danke schonmal im voraus für jede Hilfe und Ratschläge!

-asienapfel-
 
Wiele Fragen .........Kopier sie oder benutze die Suchfunktion bei hifi-forum.de
Suche dort den/die Thread zu B650, dort sind sicher einige deiner Fragen schon beantwortet worden oder bekommst schnell Antworten.
 
Okay, danke für deine Antwort - werde mich dann an die Kollegen wenden...

Guten Rutsch :)
 
Hallo,

ich frage jetzt einfach hier, um nicht extra einen neues Thema aufzumachen.

Ich versuche seit Tagen von der Samsung Seite ein Firmware upadte für meinen B750 40" runterzuladen.
Das ist jedoch nicht möglich, da die Downloadseite mir den Download nicht bereitstellt (T-CHLCIPDEUC-2007.1)

"Error!
Could not connect to remote server"
Klick, dort dann die Firmware. Wenn ich auf das Symbol klicke, öffnet sich zwar ein Fenster aber kein Download.

Das Kontaktformular lädt bei mir und mehreren Bekannten auch nicht. Irgendwas stimmt entweder mit unserem Internet, oder deren Seite nicht.

Hat einer zufällig noch die Datei und kann sie mi rbereitstellen?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: (*push*)
Zurück
Oben