Anfahrtskosten zahlen obwohl keine rede davon ist? Telekom ...

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alffrommars schrieb:
@Onkelhitman
es waren mehrere dosen paralell geschalten damit auf allen stockwerken telefon ist ... ist noch von vor x jahren wo noch nich ma an dsl zu denken war.

die hat er easy abgeschnitten und die ganz unten gelassen ... da hat er dann gemessen und nur da.
das ergab das noch fehler sind und das an der verkabellung liegen muss ... irgendwo noch ein abzweig oder so. kann ich auch nix machen is halt so.

und genau das hat er aufgeschrieben, man bekommt ja ne rechnung zugesant wo die posten drauf stehn und da steht unter anderem 48€ anfahrtskosten von den nie was gesagt wurde. bei 48€ für's nur erscheinen lass ich doch nich so nen futzie kommen?

die hotline meinte die können nen techniker schicken, liegt das an "mir" kostet das geld.
darauf hin hab ich mir erstmal nen zweiten router zum testen besorgt ... naja hat ja dann doch 80€ gekostet^^

jetzt is rein theoretisch nur noch 1 dose am verteiler mit einem kabel ohne abzweig (das weis ich nich 100% weil kann nich in die wand gucken). selber umgeklemmt ...
dsl bricht nur noch vormittags ab und hab jetzt durchgängig fast 16.000.

vorher ständig mal weg, von 8.000 - 16.000 alles bei und öfter ma zugangsdaten falsch (sagt mir der router).
und das kommt alles von der hausinternen verkabelung?
wo vorher angeblich einer gestört hatte und dann noch das kabel defekt war?

naja werd die 80 tacken wo schlucken müssen bevor es nur mehr wird.

aber service und kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
erstma 45min in der warteschleife bis man mal durchkommt :freak:

edit:

wo steht der passus? denn dann ruf ich da ma an.
termin wurd eh nie ausgemacht, wurde einfach angerufen ich komm gleich, wenn keiner da gewesen wär ???

Wie meinste das?
Er hat doch angerufen und du hast abgenommen und mit ihm geredet, oder? Wenn er sagt er kommt gleich durch und du sagst okay, dann habt ihr einen Termin ausgemacht.

Ich würde bei der Telekom anrufen und fragen, ob eine Gutschrift auf die Monatsrechnung möglich ist, da du das vorher nicht gewusst hast. Oftmals zeigen die sich da sehr kulant.

Gruß

@methadron
das signal liegt an und es sind ne menge fehler mit drauf (kein sauberes signal)!

ein vertrag mit der dtag bedeutet nicht, dass man das internet am pc nutzen kann, sondern nur, dass das signal an der ersten tae ankommt.

hä? :confused_alt:

@Fr4g3r
gutschrift auf eine monatsrechnung? wie meinst das?
die packen die 3 posten (15€, 15€, 48€) mit auf die nächste rechnung und buchen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal:
das das signal fehlerhaft ist liegt daran, dass du oder wer auch immer cor x jahren einen elektriker ins haus geholt hat, der am inhausnetz gebastelt hat und dadurch das internetsignal nicht vernünftig anliegt.
ich versuche das mit dem vertrag nochmal zu erklären:
wenn das dsl signal an der ersten tae anliegt, erfüllt die telekom ihren vertrag. es ist der telekom vollkommen egal, ob du überhaupt einen pc oder irgendein anderes medium hast, mit dem du das internet nutzen kannst.
oder einfacher: dsl signal liegt an, vertrag erfüllt. ende aus micky maus
zum thema gutschrift:
das kannst du komplett vergessen, der fehler ist nicht bei der telekom zu suchen, da gibt es keine kulanz.

Achso, das wird über die normale Telefonabrechung abgerechnet?
Bei mir war es das letzte mal so das ich eine gesonderte Rechnung bekam.
Diese habe ich dann bezahlt und einen Teil des Rechnungsbetrags anschließend wieder als Gutschrift auf die nächste Rechnung bekommen. Waren allerdings kosten für einen Umzug.
Probieren kannst du es, mehr als nein sagen können sie nicht.

Gruß

aha also wenn das signal anliegt aber der router nich syncron is erfüllt die telekom den vertrag?
dsl signal liegt an, router kann nur nich verbinden da nich syncron aber egal signal liegt an?
vertrag erfüllt?

alffrommars schrieb:
also wenn ich nen vertrag bei der telekom abschließe schließ ich nich nur den für telefon / internet ab sondern auch gleich für die techniker mit? und in den abg's stehen die kosten?
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/37586.pdf
punkt 1.1.3 und 2 sind deine kosten (arbeiten im kundenauftrag und fahrtkostenpauschale. schlag die begriffe die du nicht verstehst halt im wörterbuch nach. grundschulwissen sollte man voraussetzen können wenn man fähig ist, einen vertrag zu unterzeichnen -.-)

lustig: oben schreibst du, der techniker hätte angerufen (was der auch nicht aus spass macht, sondern nur wenn was vorliegt - und das orakelt er auch nicht, sondern er bekommt es von dir mitgeteilt ;) ) und hätte gesagt, dass er in 2 tagen vorbeikommen würde. etwas weiter unten heissts plötzlich, der hätte gesagt, dass er gleich (!) vorbeikommt.

hier scheint einiges im argen zu liegen, was die begrifflichkeiten angeht. ein termin ist eine abstimmungssache. wenn ich sage "ich komme morgen vorbei" und du dem zustimmst, ist ein termin zustande gekommen. wenn du einen vertrag abschließt und dafür unterschreibst, hast du diesen akzeptiert und er ist für dich und den vertragspartner bindend. wenn du dir nicht durchliest, was du da unterschreibst, ist das dein persönliches problem..

und eine kleine analogie zu "der muss doch irgendwas machen und nicht nur sagen, dass der nichts machen kann": bring mal dein auto zur inspektion. die kostet geld, selbst wenn nichts ausgetauscht oder aufgefüllt wird. woran mag das wohl liegen?

manchmal frag ich mich, wie weltfremd und naiv und auch gleichzeitig egozentrisch manche leute sein können, dass sie nicht merken, dass sie nicht nur rechte, sondern auch pflichten haben, dass sie verträge einhalten müssen und dass arbeitsleistungen nunmal was kosten?

ich hatte immer gedacht, diese sichtweise verliert sich im laufe der pubertät, aber wenn man sich - gerade hier im WRF-forum - mal umschaut fragt man sich, wie viele der leute hier überhaupt bis heute überlebt haben, ohne dass andere für sie bezahlt und gesorgt haben.

was eine traurige welt...

aha also wenn das signal anliegt aber der router nich syncron is erfüllt die telekom den vertrag?
dsl signal liegt an, router kann nur nich verbinden da nich syncron aber egal signal liegt an?
vertrag erfüllt?
natürlich ist die telekom auch dafür zuständig, dir einen router zur verfügung zu stellen, sowie zusätzlich sämtliche endgeräte wie pc, bd-player, spielkonsole, ipod und handy - eben alles, damit du den anschluss auch nutzen kannst - nicht zu vergessen die verkabelung die kostenlose wartung deiner bastelversuche. und die gebühren bezahlt dir die telekom auch. somit kostet dich der dsl-anschluss (schonmal nachgedacht, warum du für einen dsl-ANSCHLUSS bezahlst?) nichts, denn du hast nur rechte und die telekom ist dein sklave. meine güte... jetzt ist mir auch klar, warum frauentausch und raus aus den schulden wohl immer noch läuft - und mir kommt der verdacht, dass die nicht alle gecastet sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Heretic Novalis
siehst du ma wie du lesen tust ... wo steht das er in 2 tagen vorbei kommen würde?
nirgends?

nur ma so nebenbei

1. techniker ruft an sagt da haut was ne hin, da stört einer, ich klemm sie um und ruf nochmal an
hat er auch gemacht, nach paar stunden dsl plötzlich ganz weg ...

2. techniker ruft an kabel is kaputt, mach ich dir ganz und mess durch und rufe wieder an -> allet ok aber abbrüche sind immernoch

3. techniker ruft an zwecks vorbei kommen da angeblich alles ok is? kam innherhalb 10min nach anruf.

den rest kapier ich überhaupt nich von dir. bin ich zu blöde zu!
wenn der router nich syncron is mit der nächsten vermittlungsstelle dann geht kein dsl und das ist irgendwie telekom sache. würde ich mal schätzen ... ich weis es nich? hab da keine ahnung.

@methadron
gut zu wissen, du hast also voll ahnung von der materie. :)

der mensch hat nen handy und ich kann seine handynummer wenn er anruft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine güte nochmal:
der techniker war am hvt, der wohl oder übel in deiner nähe liegt, der fährt nicht zum hvt, schaltet dich um, wieder ins büro, ruft dich an und fährt dann wieder los.
aber es bringt absolut nichts, dir das irgendwie verständlich zu machen, da du es nicht begreifen kannst, oder willst.

wenn der router nicht syncron ist kann das diverse gründe haben:
- die dsl leitung ist gestört, das ist zu 95% die grundhaltung des kunden, wenn er anruft
- der router ist defekt die anderen 5% der kunden die anrufen sind dieser meinung
- inhausverkabelung ist verbastelt

ein router der defekt ist, syncronisiert nicht auf, auch wenn das dsl signal anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben