Fr4g3r
Commander
alffrommars schrieb:@Onkelhitman
es waren mehrere dosen paralell geschalten damit auf allen stockwerken telefon ist ... ist noch von vor x jahren wo noch nich ma an dsl zu denken war.
die hat er easy abgeschnitten und die ganz unten gelassen ... da hat er dann gemessen und nur da.
das ergab das noch fehler sind und das an der verkabellung liegen muss ... irgendwo noch ein abzweig oder so. kann ich auch nix machen is halt so.
und genau das hat er aufgeschrieben, man bekommt ja ne rechnung zugesant wo die posten drauf stehn und da steht unter anderem 48€ anfahrtskosten von den nie was gesagt wurde. bei 48€ für's nur erscheinen lass ich doch nich so nen futzie kommen?
die hotline meinte die können nen techniker schicken, liegt das an "mir" kostet das geld.
darauf hin hab ich mir erstmal nen zweiten router zum testen besorgt ... naja hat ja dann doch 80€ gekostet^^
jetzt is rein theoretisch nur noch 1 dose am verteiler mit einem kabel ohne abzweig (das weis ich nich 100% weil kann nich in die wand gucken). selber umgeklemmt ...
dsl bricht nur noch vormittags ab und hab jetzt durchgängig fast 16.000.
vorher ständig mal weg, von 8.000 - 16.000 alles bei und öfter ma zugangsdaten falsch (sagt mir der router).
und das kommt alles von der hausinternen verkabelung?
wo vorher angeblich einer gestört hatte und dann noch das kabel defekt war?
naja werd die 80 tacken wo schlucken müssen bevor es nur mehr wird.
aber service und kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
erstma 45min in der warteschleife bis man mal durchkommt
edit:
wo steht der passus? denn dann ruf ich da ma an.
termin wurd eh nie ausgemacht, wurde einfach angerufen ich komm gleich, wenn keiner da gewesen wär ???
Wie meinste das?
Er hat doch angerufen und du hast abgenommen und mit ihm geredet, oder? Wenn er sagt er kommt gleich durch und du sagst okay, dann habt ihr einen Termin ausgemacht.
Ich würde bei der Telekom anrufen und fragen, ob eine Gutschrift auf die Monatsrechnung möglich ist, da du das vorher nicht gewusst hast. Oftmals zeigen die sich da sehr kulant.
Gruß