Anfangsprobleme mit Windows 7

hansi777

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe mir gestern Windows 7 Pro x64 geholt!

Jetzt habe ich nur 2 kurze Fragen, da ich vorher XP hatte:
Bei der Installation konnte ich gestern meine Festplatte nicht formatieren. Alle Daten blieben auf der Festplatte inkl. XP. Diese Daten wurden in den Ordner Windows.old verschoben. Beim booten bekomme ich jetzt aber jedesmal die Auswahlmöglichkeit zwischen XP und 7! Wie kann ich da XP rausnehmen? Die alten Daten kann ich auch alle löschen oder?

Und mein zweites Problem bezieht sich auf die Frage wegen der Benutzerkonten.
Immer wenn ich ein Programm installiere oder ausführen möchte, werde ich gefragt, ob ich das auch wirklich will. Wie kann ich das abstellen? Und wie kann ich alle Zugriffsrechte auf mein Benuterkonto einstellen? Ich kann nämlich einige Dinge nicht ausführen, da ich keinen Vollzugriff habe. In den Benutzerkonten wird aber mein Konto als Administrator geführt.

Zu Problem 1:

Versteh ich nicht. Bei mir gabs bei der Installation die Möglichkeit zu formatieren. Ich bin mir sicher du hast diesen Punkt übersehen.

Bei der Festplattenwahl gab es eine Erweiterte Einstellung. Da konnte man dann die Fortmatierung durchführen.

auch nur bei leuten die net wissen, was sie gerade öffnen/installieren
ich empfinde sie einfach nur als störend, hab es bei vista und 7 abgeschaltet und noch keine probleme mit viren oda anderen sicherheitsfehlern gehabt.
gruß

Im Windows.Old befindet sich XP, wenn alles läuft und ok ist mit Win 7 kannst du den Ordner löschen und den Bootloader ändern.
Mit dem Tool was Pahul empfiehlt geht es super den Bootloader zu ändern.

Zurück
Oben