Angeblich existieren über 50 % meiner Kontakte nicht mehr

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich habe alle meine Handykontakte im Google Account gespeichert. heute ist mir aufgefallen dass in Whatsapp ein Kontakt nicht mehr mit Name steht. In der "kontakte" App (von Google die) ist der Kontakt zwar da, klicke ich ihn an kommt "Dieser Kontakt existiert nicht". das gleiche ist bei mehr als 50% aller Kontakte die ich drin habe. ich sehe aber keinen Zusammenhang bei denen.

Handy neu starten und die Kontakte App neu installieren hat nicht geholfen. unter contacts.google.com ist alles normal. Da sind alle Kontakte.

Wenn ich die App "Telefon" öffne und da zu Kontakte gehe, fehlen alle Kontakte, wo ich in der Kontakte App die Fehlermeldung bekomme, wie wenn die wirklich nicht existieren.

was ist das denn bitte ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riglu
Das schreit so ein bisschen danach als liegt da ein Problem mit der Berechtigung vor dass diese Apps auf deine Kontakte zugreifen dürfen.
Einfach mal der Telefonapp und WhatsApp die Berechtigung wegnehmen und wieder geben.
 
Mal den Google Account rausnehmen und nochmal reinnehmen. Danach Syncen.

Ob es hilft kann ich dir nicht sagen, wäre nur mein way2go :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Pfandfinder
das hat geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac, puccinator, Geckoo und 2 andere
Zurück
Oben