ich habe in der nacht von freitag auf samstag auch die gleiche sms von eroticlounge bekommen - ohne zu wissen, wo und wie ich mir das eingefangen haben könnte. interessant ist v.a., dass ich am handy überhaupt keinen datendienst von meinem handyanbieter (alditalk, habe dort prepaid) gebucht habe - ich war das gesamte letzte monat nur im heimischen wlan, dennoch kam die sms.
da die sms völlig nichtssagend war, habe ich alditalk angerufen und alle drittanbieterdienste sperren lassen; problem ist natürlich: wenn es ein abo ist, dann reicht das ja nicht; auch wenn die prepaid kein guthaben mehr hat, vermute ich, dass die nach wie vor auf ihr abo bestehen und die forderung anderweitig eintreiben wollen werden.
bei zwei anrufen bei alditalk bekam ich dann zwei verschiedene kontaktadressen der eroticlounge e.g. - die zwei damen hatten offensichtlich nicht mal eine einheitliche adressdatenbank. also habe ich selbst weitergegoogelt und fand eroticlounge auf einer verbraucher- und jugendschutzseite von eplus:
http://eplus-gruppe.de/verbraucher-und-jugendschutz/
da findet man dann auch kontaktdaten (die ich nicht verlinken kann, warum auch immer - man muss einfach den namen eingeben, dann kommt also von selbst). über die habe ich dann versucht, das abo (oder was immer es ist) zu kündigen.
a)
via email: ich habe eine eigene email-adresse eingerichtet, ein schreiben verfasst, abgeschickt - und (wie zu erwarten) es ist nichts passiert. ein paar stunden später kommt eine antwort: unzustellbar. mit einem anhang, der ziemlich sicher ein virus ist. also: die angegebene email ist ein witz.
b)
via telefonnummer 583031, wo laut eplus 0,29€ pro minute berechnet werden: hab riskiert, über unser gasthandy anzurufen - alle leitungen besetzt, kein durchkommen, telefonat endet automatisch nach dieser durchsage. also: keine chance.
c)
via 0800-nummer, die eplus nennt: kein verdammtes durchkommen. dann - nach gefühlten 50 versuchen - endlich mal eine stimme. der mann sagt: ich bin nur telefonist. ich nenne meine nummer und er meint, dass ich ein abo abgeschlossen hätte (einmal monatlich etc.). ich verneine, verlange aber die kündigung. der bestätigt das alles und meint, dass 10-15min nach der kündigung eine sms käme, dass das abo gekündigt sei. ich frage nach, ob die kündigung mit meinem anruf also in trockenen tüchern sei, er bestätigt nochmals. problem: es kommt keine sms. null. niemals. also: der typ hat hat genau gar nix gemacht - der anruf war völlig umsonst.
folgefragen:
- wie kündigt man ein abo (dessen zustandekommen ich bestreite), wenn es keinen ansprechpartner gibt, der dafür aufkommt? eplus meinte, dass das eine sache zwischen mir und dem "partner" = eroticlounge e.g. sei. nur: mit diesem "partner" zu reden ist in etwa so schwierig wie einen seifenblase an die wand zu nageln.
- bei anderen geschichten im netz, die solche probleme berichten, gibts oft eine nummer, an die man eine SMS mit "Stop" irgendwas schreibt. hier fehlt mir die nummer, an die ich das schreiben könnte. hat jemand so eine nummer bekommen?
- frage an die juristen: wenn ich bei alditalk bestreite, ein abo abgeschlossen zu haben bzw. kein guthaben mehr nachlade, dass eroticlounge abbuchen kann - würde alditalk dann eroticlounge meine daten zur verfügung stellen, damit sie ihre forderungen anderweitig eintreiben kann? (meine zwei telefonistinnen waren da etwas überfordert.) und: ist es realistisch, dass eroticlounge das probiert - oder lassen sie's dann und suchen einfache neue opfer?
- eine letzte kündigungsmöglichkeit wäre ein einschreiben mit rückschein. problem: die bisherigen erfahrungen sprechen dafür, dass das ungeöffnet wieder zurückkäme. nicht zustellbar etc. zudem: will ich wirklich, dass die dubiosen typen meine adresse etc. haben?