• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Angeblich zu wenig Systemspeicher aus PS4

Ishlek_Aya

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Moin in die Runde,

ich wollte mir das neueste Update 1.35 von CoD (Gesamtgröße ca 2,5GB) herunterladen.
Jedoch erscheint immer die Fehlermeldung, das nicht genügend Speicher vorhanden ist.
Mein Systemspeicher zeigt mir allerdings eine freie Kapazität von 102GB an.
Jegliche Dateien, Spielen, Apps und gespeicherte Videos habe ich schon gelöscht.

Über den Playstationsupport brauchen wir wohl nicht zu reden ... nun die Frage an euch:
  • Habt ihr selbst das Problem gehabt?
  • Welche Ideen / Vorschläge habt ihr noch für mich?

Liebe Grüße und vielen Dank erstmal.
 
Hatte ich auch schon... kommt daher, dass der Updateprozess irgendwann mal umgestellt wurde. Seitdem wird das Spiel wohl intern komplett kopiert, und dabei der Patch angewendet, dann die alte Version gelöscht.
Sprich, man braucht vorübergehend den doppelten Speicherplatz als das Spiel eigentlich benötigt.
Völlig bescheuert, aber ist leider so.

Helfen kann, wenn du eine USB-Festplatte anschließt und die vorhandenen Spiele vorübergehend dorthin kopierst. Dann das Update von CoD durchführen und die Spiele zurückkopieren.

Langfristig wird man in diesem Fall nicht um eine größere Systemplatte herumkommen. Meine PS4 hatte zuletzt eine 4TB SSD drin :D eine Crucial MX500 mit 4TB gibts derzeit für 200€.
 
Zurück
Oben