News Angebliche Benachteiligung: xAI verklagt Apple und OpenAI wegen Wettbewerbsverzerrung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
ArteTV fragte schon 2023 am Ende ihrer Doku Das Phänomen "Karen" zurecht wann es ein männliches Karen-Pendant gibt?

Falls man sich irgendwann - rein hypothetisch - auf einen Namen einigen sollte, würde er vermutlich Elon lauten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Monopole im Bereich KI können zu einem seeehr großen Problem werden, mit Musk wäre hier aber der Bock zum Gärtner gemacht, da ihn nur stört, dass es nicht sein Monopol ist.
Google hatte ja sehr lange ein ausgeprägtes Monopol auf Suchmaschinen und hat dies gut zu nützen gewusst. KIs können natürlich viel mehr als einzelne Suchmaschinen - das Machtpotential ist dort schon unheimlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und SweetOhm
Ich muss immer lachen, wenn bekennende Nazis wie Musk ein öffentliches Gericht anrufen.
Wenn es um sie geht, ist es plötzlich gut genug...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und Wallwatcher
Alesis schrieb:

Grok soll wegen seiner Überlegenheit bewusst ausgebremst werden

Huch, dazu ist mir doch glatt ins Hirn geflutscht :evillol:, deswegen wurde Grok von der türkischen Regierung, natürlich über den Weg eines Gerichts, Grok verboten. Es waren halt doch zu viele unangenehme Meinungen über Erdogan von Grok.
Puhhh in China ist auch Grok und Chatgpt verboten wegen dem Kapitalismus.

Also MEINER Meinung nach, ist es nicht schade um Grok!

Einer der meint Empaty sei die schlimmste Eigendschaft von uns menschen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Spriti schrieb:
Dass ein nach links zensiertes AI Netzwerk besser ist, da habe ich meine Zweifel.
Mir ist kein linkes AI Netzwerk bekannt, das sich als Mechastalin oder Ähnliches titulierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und fahr_rad
Jfwspaul schrieb:
Apple verhindert doch auch nicht, dass du eine andere KI auf deinem iPhone nutzt.
es ist nicht nur siri. es ist das ganze operat. system von nahcrichten, mail, notizen usw usf

"AI is a fundamental risk to the existence of human civilization." - Elon Musk

Wasser. Wein.

• Gefällt mir
You got 3M views on your bullshit post, you liar, far more than I’ve received on many of mine, despite me having 50 times your follower count!

😂😂😂 was für ein absoluter Clown. Liest sich wie von einem 9 jährigen geschrieben. Jesus F* Christ....dieser Typ ey :D

• Gefällt mir
Ja klar, wegen seiner Überlegenheit wird es benachteiligt, sicher.

Musk wollte eine KI die seine geistigen Ergüsse voll super findet und bestätigt, herausgekommen ist dann folgendes:

l6zskulyaqbf1.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und knoxxi
SSD960 schrieb:
Die passen doch finde ich. Was ist denn positiv an Erdogan?
Gut, da muss ich mich erklären. Das was ich von Erdogan und dieser Regierung sehe; ich bin froh nicht da leben zu müssen.
Musk füttert Grok. Musk hätte gerne eine Tesla Fabrik in der Türkei. Musk sagt, Grok sei überlegen. Verstehst?
Jetzt aber auch die andere Sache. Muss eine KI beleidigend gegenüber Menschen sein? Sachliche Kritik ist erwünscht. Dummes beleidigen ist eben dumm. Also eher künstliche Dummheit.
Zudem zur gleichen Zeit seine Meinung, man würde die Weißen in Südafrika unterdrücken und sein Grok gibt es so wieder, wie es Musk gesagt hat.

Musk hat keinerlei Empathie um begreifen zu können, dass viele ein völlig andere Bild vom ihm haben, als er von sich. Wenn er also sich so dumm anstellt gegenüber Erdogan, einen Fabrikbau dadurch verhindert, Grok in der Türkei gesperrt ist, wie will so ein Menschen überhaupt beurteilen können was überlegen ist und was unterlegen ist?

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben