Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAngebliche Benachteiligung: xAI verklagt Apple und OpenAI wegen Wettbewerbsverzerrung
Monopole im Bereich KI können zu einem seeehr großen Problem werden, mit Musk wäre hier aber der Bock zum Gärtner gemacht, da ihn nur stört, dass es nicht sein Monopol ist.
Google hatte ja sehr lange ein ausgeprägtes Monopol auf Suchmaschinen und hat dies gut zu nützen gewusst. KIs können natürlich viel mehr als einzelne Suchmaschinen - das Machtpotential ist dort schon unheimlich.
Grok soll wegen seiner Überlegenheit bewusst ausgebremst werden
Huch, dazu ist mir doch glatt ins Hirn geflutscht , deswegen wurde Grok von der türkischen Regierung, natürlich über den Weg eines Gerichts, Grok verboten. Es waren halt doch zu viele unangenehme Meinungen über Erdogan von Grok.
Wie geil dass sowohl seine eigene KI (um die es hier geht) als auch seine eigene Community auf seiner eigenen Plattform gesagt haben, dass er Blödsinn behauptet. 😂 Oh Ironie!
Gut, da muss ich mich erklären. Das was ich von Erdogan und dieser Regierung sehe; ich bin froh nicht da leben zu müssen.
Musk füttert Grok. Musk hätte gerne eine Tesla Fabrik in der Türkei. Musk sagt, Grok sei überlegen. Verstehst?
Jetzt aber auch die andere Sache. Muss eine KI beleidigend gegenüber Menschen sein? Sachliche Kritik ist erwünscht. Dummes beleidigen ist eben dumm. Also eher künstliche Dummheit.
Zudem zur gleichen Zeit seine Meinung, man würde die Weißen in Südafrika unterdrücken und sein Grok gibt es so wieder, wie es Musk gesagt hat.
Musk hat keinerlei Empathie um begreifen zu können, dass viele ein völlig andere Bild vom ihm haben, als er von sich. Wenn er also sich so dumm anstellt gegenüber Erdogan, einen Fabrikbau dadurch verhindert, Grok in der Türkei gesperrt ist, wie will so ein Menschen überhaupt beurteilen können was überlegen ist und was unterlegen ist?