News Angebliche Intel-Deals: Du bekommst nur alte CPUs, wenn du auch neue nimmst!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Laut einem Medienbericht aus Asien hält Intel einige Hersteller an der kurzen Leine: Alte CPUs gibt es nur, wenn auch neue gekauft werden. Das Vorgehen „Alt+Neu“ ist durchaus nicht neu, in der angespannten Zeit mit extrem hohen Speicherpreisen verdirbt es Kunden aber die Laune. Denn die würden gern mehr älteres Material kaufen.

Zur News: Angebliche Intel-Deals: Du bekommst nur alte CPUs, wenn du auch neue nimmst!

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut und knoxxi
Da wurden wohl alte Strategien von früher wieder entdeckt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Rickmer, Solavidos und 2 andere
Die Intel-Schabe in ihrem Element. Bei solchen Deals sind sie immernoch federführend und Innovationstreiber. Die Lederjacke hat auch gut abgeguckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Calid und Solavidos
Hatte Nvidia nicht bei Ada Lovelace (RTX 40) ähnliche Lieferbedingungen, wo Boardpartner bei Bestellungen der Chips auch gleichzeitig bestimmte Menge Ampere-Chips (RTX 30) abehmen sollten, damit Nvidia die großen Lagerbestände loswird?

Ich hol mir dann mal Popcorn. Man kann sich schon in etwa ausmalen, was in diesem Thread gleich abgeht. :D

#Erfahrungswerte

Zum Thema: Ziemlich unschön, aber Intel wird nicht das einzige Unternehmen sein, das so vorgeht. Da mache ich jede Wette.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
20260519_140931.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
tree-snake schrieb:
Da wurden wohl alte Strategien von früher wieder entdeckt :D
Ist das nicht normalerweise gegenteilig genutzt um alten Lagerbestand los zu werden?

es ist wohl eher so dass die neuen CPUs einfach zu schlecht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Sapphire Forum
Zurück
Oben