angebliche Specs des LG Nexus 5 inklusive Foto aufgetaucht

Kissing_a_Nun

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
452
Im Internet sind die ersten angeblichen Spezifikationen des Nexus 5 von Google/LG aufgetaucht, diese sind aber wie immer mit äußerster Vorsicht zu genießen:

http://v-i-t-t-i.de/blog/2013/03/lg-nexus-5-prototyp-megalodon-angeblich-auf-erstem-bild-mit-specs-20835/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+vittide+%28v-i-t-t-i.de+%2F%2F+Blog%29

Also, wenn das wirklich im Oktober so kommt, was ich aber dann doch nach Lesen der Specs stark bezweifeln muss, wird das mein nächstes Smartphone (habe zur Zeit ein Nexus 4).

Diskussion ist erwünscht.

Gruß
 
klingt zu schön um war zu sein, wäre jedenfalls sofort gekauft (vorallem wenn es wie das 4er zum kampfpreis raus kommt)
 
@UsarFX
Ja warum denn nicht?
4K Aufnahme geht locker, z.B in der GoPro Hero 3 Black Edition und eine DVB-T Antenne ist winzig.
Sehe bei den Specs kein Problem.

Ob das allerdings die Specs eines Nexus 5 sind... wie lange gibts jetzt das 4er?

So klingt das 5,2 Zoll OLED-Touchscreen mit Full HD-Auflösung zwar sehr interessant, aber ob man das wirklich in hohen Stückzahlen produzieren kann ist bislang fraglich

Haha!
Genau das dürfte das kleinste Problem am Telefon sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 gibt es jetzt seit November.2012. Demnach dürfte Oktober 2013 für das Nexus 5 kein Problem sein. Die Produktzyklen werden immer kürzer...
 
Bis Oktober ist nioch lange hin.

Da wird fullHD wohl bei jedem Hersteller zu finden sein.

Auf jeden Fall wird das Nexus 5 wieder interessant!
 
Marius schrieb:
4K Aufnahme geht locker, z.B in der GoPro Hero 3 Black Edition .

wieviel fps schafft eine gopro in 4k? 15fps?
Eine Kamera die 4k mit 30fps schafft wird 2013 in keinem handy verbaut sein!
 
@ GTA: schau dir doch mal die "fullHD" Aufnahmen von den Handys an und vergleiche die mal mit fullHD Material aus dem TV.

Da sind riesen Unterschiede.

Laut codec werden das vielleicht 4k sein, wie es dann aussieht ist ne andere Frage.
 
sieht sehr gut aus, hoffe das es so kommt :)
bin zwar eher aus der obst fraktion aber wenn das Hoffentlich so weitergeht wie bisher wagt auch der apfel mal wieder was.

bin schon ein wenig neidisch auf die fullHD displays... ich mein auf den 4" die mir persönlich reichen sind die 1136x640 ganz okay aber leider schon lange nichtmehr state of the art.
mit dem schritt richtung 16:9 hätten se wenigstens 1280x720 bringen können, fragmentierung hin oder her, die haben wir auch so.


daher, LG, Samsung etc weiter so, hoffentlich wirds so wie auf dem bild zu sehen.
 
Also, ich weiß, dass das natürlich alles sehr spekulativ ist, was ich nun schreiben werde, aber womöglich deutet der Einsatz von 3 Gigabyte RAM darauf hin, dass der Snapdragon 800 eben durch den Einsatz von nur 2 Gigabyte RAM ausgebremst werden würde?!

Ist natürlich alles nur pure Spekulation.
 
Marius schrieb:
@UsarFX
Ja warum denn nicht?
4K Aufnahme geht locker, z.B in der GoPro Hero 3 Black Edition und eine DVB-T Antenne ist winzig.
Sehe bei den Specs kein Problem.

Für 4K sind ARMs noch viel zu schwach. Die schaffen das vielleicht gerade mal so zu decodieren (abzuspielen), aber encoden? Never... Wie schon einer meinte, mit 5-10fps vielleicht, aber was will man damit?

Hast du schonmal mit einem USB-DVB-T-Stick ohne externe Antenne geguckt? Artefakt-Hagel und Aussetzer ohne Ende... und dann auch noch in ein Phone-Gehäuse gestopft mit Unmengen an Störquellen? Am besten noch hinter einem Glas oder Alu-Deckel? :D Auch hier -> Never.

Sorry, aber dieses Gerät ist im großen und ganzen Träumerei.
 
Ich glaube persönlich nicht daran, dass es ein Nexus 5 gibt und schon gar nicht von LG. Das Zauberwort heisst X-Phone, welches dann die Nexus-Reihe ablösen wird. Wir werden sehen. :)
 
ja sieht fantastisch aus.. jetzt stellt sic nur die frage wann es kommt und ob ich waeten soll oder doch jetzt nen s3 kaufen soll mhh.. wenns erst november kommt warte ich sicherlich net, wenns schon juni kommen sollte wärs nen fail jetzt nen s3 zu kaufen xD
 
sollte sich das 4.5 zoll "nur" hd display mit den anderen specs bestätigen, wären ein preis von 199 vllt wirklich möglich für eine 8gb variante :O
 
Zurück
Oben