Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angeblicher Virusbefall, aber mit mit Browser Link
Wobei man hier halt doch erwähnen sollte dass dieses Addon auch durchaus mal alle Cookies akzeptiert. Was jetzt halt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
Wenn er was gemeldet hätte, dann hätte der Besitzer eher eine Wahl gehabt. 😉
Ich habe schon Fälle erlebt, bei denen bei virustotal der Defender einen Virus gemeldet hat - aber der Echtzeitscan hat nix angezeigt.
Das Programm ist nach wie vor zwar eine "besser als nix Grundlage" - es ist aber noch viel Luft nach oben.
Auch Drittanbieter "Security Suites" und Virenscanner hätten bei sowas nichts ausrichten können. Außerdem verursachen Drittanbieter Virenscanner und "Security Suites" noch größere Sicherheitslücken und können die Systeme schlimmstenfalls schrotten (zum Beispiel CrowdStrike) und andere Virenscanner löschen gerne mal Systemdateien oder blockieren Windows Updates und Systemupgrades. Außerdem brechen sie gerne die HTTPS Verschlüsselung für Webseiten auf und ersetzen die originalen Zertifikate durch eigene.
Außerdem verursachen Drittanbieter Virenscanner und "Security Suites" noch größere Sicherheitslücken und können die Systeme schlimmstenfalls schrotten (zum Beispiel CrowdStrike) und andere Virenscanner löschen gerne mal Systemdateien oder blockieren Windows Updates und Systemupgrades.
ußerdem verursachen Drittanbieter Virenscanner und "Security Suites" noch größere Sicherheitslücken und können die Systeme schlimmstenfalls schrotten (zum Beispiel CrowdStrike) und andere Virenscanner löschen gerne mal Systemdateien oder blockieren Windows Updates und Systemupgrades. Außerdem brechen sie gerne die HTTPS Verschlüsselung für Webseiten auf und ersetzen die originalen Zertifikate durch eigene.
@mchawk777 was an seiner Aussage war falsch? Erkläre es bitte genau, weil die funktionsweise eines 3rd Partyscanners kann ja nur dann 100%ig sein, wenn die Suite vollumfänglichen Zugriff hat. Und da ist es egal, welche Suite dafür benutzt wird!
Und bitte jetzt keine Unterscheidung zu Scanner und kompletter Suite, gibt es ja nur ganz oder gar nicht!
Die suggestive Aussage, dass diese Methoden größere Unsicherheiten ins System bringen als nur den Windows Defender zu nutzen. Es geht hier um Nutzenabwägung. Phrasen, die unreflektiert ständig wiederholt und nicht hinterfragt werden nützen nix.
Im Prinzip ist bei allen Virenproblemen, die ich auf Frageplattformen und Foren mitbekomme fast zu 100 % immer der Microsoft Defender im Einsatz gewesen. Kannste glauben oder nicht - isso. 🤷♂️
Im Prinzip ist bei allen Virenproblemen, die ich auf Frageplattformen und Foren mitbekomme fast zu 100 % immer der Microsoft Defender im Einsatz gewesen. Kannste glauben oder nicht - isso. 🤷♂️
Ist aber auch naheliegend, wenn du das mal hinterfragst, was du einfach so hier hinstellt.
Es dürfte einfach das am weitesten verbreitetste sein. Und somit kommen die Themen natürlich im Bezug mit dem Defender auf.
EGAL welches Antivirus... neue, nicht bekannte erkennt keiner von denen.
Falschmeldungen oder auch False positiv genannt ist auch sein Thema, das man nicht komplett außer acht lassen sollte. Also... es gibt ja ab und an da mal tests. Natürlich mit bekannten Viren/Problemen, die könnte man sich ja ansehen um ein paar Fakten statt "Stammtisch" zu bekommen.
Bitte beachte Deinen Konjunktiv und dass Du hier auch suggerierst, dass die am verbreitetsten Rechner (Fimen/Office/Behörden) alle nur mit den Defender laufen.
War zumindest bei den 2 sehr großen Unternehmen, in denen ich gearbeitet habe, nicht der Fall.
Im Prinzip kannste glauben, was Du willst und machen, was Du willst.
Nur wenn Du Dich auf den Microsoft Defender verlässt, gehörst Du zu den Leuten mit erhöhtem "Mimimi"-Risiko, wenn dann doch was durchrutscht. Ist aber halt nicht mein Problem. 🤷♂️