Angebot: Ebay P4 2,8 Ghz + Asrock 775 Mainboard

Max1993

Cadet 4th Year
Hallo,
ich will für meine Schwester einen PC zum Spielen zusammenstellen....
sie spielt nichts aufwändiges....einfache 2d jump&run spiele oder mal irgendein Sport spiel...
da ihr jetziger PC (P3 1000 Mhz 256Mb Ram) ihr zu schlecht wird soll ich für sie eine neues Sys. zusamenstellen
da sie nichts aufwändiges spielt hab ich mir überlegt meine alte GF 6600 GT AGP zu verwenden + dieses angebot:

http://cgi.ebay.de/PC-Bundel-Presco...yZ115484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun hätte ich Mainboard + Grafikkarte + Cpu...
Laufwerke + festplatten habe ich noch bei mir

Ich habe zu dem mainboard/cpu bundle nur ein paar fragen:
kann ich DDR2 speicher verbauen?
Passt meine alte AGP grafikkarte da drauf?
ein Wieviel Watt netzteil bräuchte ich damit alles läuft?

Abgesehen davon dass ich mir nie PC-Hardware bei Ebay kaufen ( nur an Trottel verkaufe :D ) und schon gar nicht ein ASRock-Board ist das Bundle in Ordnung .

Die 6600GT passt , der RAM auch und der Prozzi ist gerade so in Ordnung , aber wie alle P4 halt ein Stromvernichter .

Du musst nur deine Schwestwer fragen ob das System wirklich ausreichend ist , welche Spiele genau sie spielt .

Ein gutes 300W-Netzteil dürfte locker reichen , ob ein Markennetzteil damit Sinn macht ?

Steht doch alles in der Beschreibung?

"Mainboard mit PCI-Express und AGP Steckplatz für Ihre alte oder neue Grafikkartengeneration
Speicherbausteine DDR2 neue Generation oder DDR alte Generation"

Würde davon aber abraten. Lieber zusammenstellen lassen.

Wenn du dir sicher bist dass deine Schwester wirklich nur einfachste Spiele spielt finde ich alles andere wie neue P45-Boards überflüssig .

Wie siehts mit dem Budget aus ? Nenn mal die Spiele , vielleicht können wir dir auch ein AMD-System mit Onboard-Grafikkarte (z.B 780G ) empfehlen .

Wie wäre es damit :

http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

http://geizhals.at/deutschland/a324706.html

http://geizhals.at/deutschland/a213908.html

Edit @ unten : fast dasselbe :)
Speicher braucht er auch noch neu , hab ich vergessen .

Zuletzt bearbeitet:
ich würde so veraltete hardware nicht kaufen...
ich würds evtl so machen (wenn das budget passt):

mobo mit onboard-grafik
cpu
speicher

zwar etwas teurer als das ebay-bundle aber dafür wesentlich besser und wesentlich besser aufzurüsten.

1. sie spielt nur am wochenende
2. relativ selten
3. spiele hmm sie ist 10 jahre alt und spielt auf 1280x1024 so spiele wie Wendy, die Abenteuer auf dem Reiterhof ... also ich denke das sie wenig afangen kann mit "highend" komponenten
4. wenn sie mit einem P3 1000 Mhz 256 mb ram ihre spiele spielen konnte wird wohl ein P4 locker reichen ;)
Budget keine Ahnung jedenfalls solls günstig sein...
einen P45 benötigt sie auf keinen fall, da sie weder ahnung vom übertakten hat noch viel geld ausgeben möchte...

Hallo, dass ist definitiv zu teuer für diese Stromschleuder ...

Verwende lieber ein X2 von AMD mit Günstigem Mainboard :
http://www.alternate.de/html/produc...9&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2
AMD X2 EE 39€

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+
Biostar Mainboard mit AMD 740G Chipsatz 42€

ODer wegen AGP (Obwohl ich dass nicht empfehlen kann.)
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2
Biostar Mainboard mit VIA Chipsatz für 30€

Speicher noch:
2* http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
für je 15€
Beim 740G läst sich schon einiges mit dem IGP Spielen auch 3D Spiele. (Der Direkter Vorgänger 690G Test hier zu finden)

Gruss Ground0

Zuletzt bearbeitet: (Kleine Satzverstellung Korrigiert.)
hör lieber auf die leute hier. ein neues system kostet ja nicht viel mehr, leistet aber ein vielfaches. und du kannst auch noch ne weile was dran aufrüsten, da sich standarts wie pci-e und sata noch ne weile halten werden. wenn dir ne ide-hdd abraucht, kanns sein, dass du in einem jahr nicht mal mehr ersatz bekommst, oder halt nur überteuert. und bei grafikkarten ist es auch so, dass man mit pci-e für weniger geld mehr leistug bekommt als bei agp. agp ist selten und daher teuer geworden.

2 x 2Ghz Dualcore, 2Gb DDR2 800, Asus Board (G31), DVD Brenner, Laufwerk, 160Gb HDD, Netzteil, Multikartenleser.......
Alles gestern bekommen für 250€ ok das is en Officerechner für 2d Games reicht der aber auch locker bzw. durch ne weitere Investition von 50€ bekomste noch ne Graka die was kann daher auf jedenfall was neues....

Peace

wendy auf dem reiterhof hört sich so schmutzig an :D

LoL ... meine kleine schwester is 10 die hat spaß an pferden^^
wobei ich auch gerne geritten werd XDDD
:evillol::king:

das kann man durchaus falsch verstehen :freak::rolleyes::evillol: (aber du bist ja noch ein kind ;) )

ich würde dir auch zum neuen sys raten. falls deine schwester irgendwann mal
wieder einen neuen haben will, kannst du den wesentlich besser als dein "jetztiges"
als multimedia/server weiter verwenden!

ganz klar nen kleines amd system holen mit nem 780g board, da du gehäuse etc ja hast kommste mit ~150 hin.

davon hat sie viel länger etwas und bei bedarf packt man da ne zusätzliche grafikakrte rein dann kann sie z.b auch die sims 3 spielen. mit 10 jahren wird sie nicht mehr lange auffem reiterhof bei wendy bleiben sondern weiter ziehen zu anderen games.

Hi,

ja also ein 780G Board und ein 4x50e X2 CPU sind genau das was du brauchst. Alles andere wäre Geldverschwendung. Du wirst überrascht sein wie schnell, leise aber potent das System ist. Da kannst richtig abreiten ;)

Wie schon erwähnt kannst du nacher wenn deine Schwester sich in 2-3 Jahren nen Laptop holt es als HomeServer oder was weiterverwenden. Stromsparend und Leistungsstark ist es aufjedenfall.

Gruss Jens

cpu:AMD x2 4200 ca45€ oder AMD Athlon X2CV BE-2300 ca50€ aber stromsparender
mobo: Asus M2N-CM DVI 45€ mit onboardgrafik(etwas veraltet aber billig,
die besagten boads mit den neueren onboardchips
oder GigaByte GA-MA69VM-S2 45€ gepaart mit einer 8600gts für ebenfalls 45€.
ram: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 AMD Edition 27€
cpu-kühler. artic freezer64 15€

macht ca 200€ und der rechner hätte eine gute spieleleistung (vorrausgesetzt laufwerke/festplatte/gehäuse und nt sind vorhanden). würde dir aber fast zu den ca 20€ aufpreis für ein mobo mit graka raten da deine schwester so deutlich mehr power als mit der onboardlösung hat. damit dürfte dann auch wendy 2 reloaded laufen^^.

Also ich würde so in etwa dass nehmen :

2 Arbeitsspeicher DDR2-800
MDT DIMM 1 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IAIEUL)
DIMM 1 GB DDR2-800 (1024 MB) à € 15,- Total € 30,-
1 CPU Sockel AM2
AMD Athlon 4450e (Art.-Nr.: HEFA63)
Athlon 4450e (2x 2300 MHz) € 69,-
1Mainboards Sockel AM2+
Biostar TA780G M2+ (Art.-Nr.: GEII11)
TA780G M2+ (AMD 780G) € 57,-

Und wenn der Onboard Chip (Was für dass meiste ausreicht incl. auch mal ne Runde Far Cry :D )doch nicht ausreichen solte:
1 Grafikkarten ATI PCIe
HIS HD3650 iCooler II (Art.-Nr.: JBXFR5)
HD3650 iCooler II (ATI Radeon HD3650) € 49,-

Und kommen auf folgende Zwischensumme: € 205,-
zzgl. Versandkosten ab € 6,95
Total : € 211,95 inkl. 19% MwSt. € 33,84

Ohne Grafikkarte sind es knapp € 162,- wass ich auch denke doch schlussendlich ein ziemlich Potentes System ist für den Preis...

Achja alles bei alternate.de gibts sicher noch günstiger wenn man sucht :cool_alt:

Gruss Ground0

Hi,

Ground 0 Konfig ist ok. Wobei du den Thread besser lesen solltest. Denn die Spiele wurden genau definiert. So viel wird sich da denke ich auch erstmal nicht ändern.

Die vom ThomasSilent ist ein einzigest Durcheinander. Wozu brauch das arme Mädel denn eine dezidierte GPU? Der CPu ist ultra veraltet. Warum nicht gleich einen X2 4x50e? Das System ist für 162 EUR ok, wie du schon sagtest woander wahrscheinlich um die 130 EUR zu finden. Ich würde für den Rest noch ein neueres Netzteil und ein schickes Gehäuse (z.B. der Toast) kaufen. Da freut sich deine Schwester viel mehr als wenn da noch ne GPU rein machst oder sonst was.

Vertrau mir, Frauen gehen voll auf Optik ab. Da kann das ding noch so mies und langsam sein.

Gruss Jens

Zurück
Oben