Angebot mySN MG6 - 699 €

Muehlum

Newbie
áloo :),

ich wollte euch mal fragen was ihr von dem neuem angebot von mysn haltet.
meine anforderungen an das notebook sind:

- spielen
dazu gibts zu sagen, dass ich kein großer fan von spielen á la crysis, bioshock, far cry 2 etc bin.
mir genügt es wenn auf dem notebook pes 2010 und guild wars 2 in zukunft laufen werden.
gta IV wäre auch nicht schlecht.

- filme gucken
wichtig sind mir ein gutes display und evt eine möglichkeit es an einen größeren monitor (Samsung Syncmaster 223BW 22 Zoll) oder auch an einen fernseher anzuschließen. dies ist allerdings kein muss.

- musik hören
die boxen des notebooks spielen allerdings keine rolle, da ich externe besitze)

- ein wenig word, excel etc.

kein cad, oder irgendwelche verrückten photoshop-bearbeitungen

- eine gewisse mobilität

d.h. es sollte keine 6-7 kilo wiegen und 19 zoll groß sein ^^

hier ist der link zum notebook:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;008&bestellnr=adne0809

merkt man den unterschied zwischen dem vorhanden T6500 und dem P8700 cpu bei meinen anforderungen? würde sich ein upgrade lohnen?

gibt es insg. gesehen bessere alternativen für mich für ähnliches geld (+- 100€) die sich lohnen würden?

danke für eure antworten!

Bei CPU lastigen Spielen merkst du ihn aber so im alltag weniger bis garnicht.

Mit etwas geduld und zeit findet man recht oft P9xxx CPUs für weit unter 100€ allerdings ist der 80€ aufpreis auch nicht so schlecht.

das ding ist teurer und hat gleichzeitig eine deutlich schlechtere cpu verbaut, wo soll denn da die preis/leistung besser sein?

Woher nimmste den die Weißheit das die CPU deutlich schlechter sei?

Ich habs mit nen T7500 verglichen (2,2Ghz 4MB Cache) da ist der Turion nur minimal langsamer, der T6500 ist dagegen langsamer als mein T7500 (nur 2,1GHz und 2MB Cache) da ist der RM75 sogar schneller...

lol, schau dir mal die liste genauer an... dort fehlen fast alle relevanten Einträge zu den AMD-CPU´s, ich habs live gesehen mit eigenen Augen... und ich meine 9000 Punkte im 3D-Mark 06 @ Auslieferungszustand da kann keiner meckern...

Darf man fragen um welche Auflöung es sich bei dem Benchmark handelt. Ich kann dir gleich sagen das die Punktzahl in diesem Benchmark definitiv unterhalb einem Gerät mit einer Intel CPU liegt.
9000 Punkte sind bei einer Auflösung von 1280x1024 (das ist die standart Auflösung) mit dieser Hardware unrealistisch. Zudem ist dieser Benchmark CPU Lastig daher wird das Gerät mit ein Intel CPU meist drüber liegen.
AMD CPUs sind bisher nur in 65 nm gefertigt dh. unötige Abwärme, schlecht zu übertakten. Zumal sie auf einer uralt Architetkur aufbauen. Der in dem Gerät ist nicht einmal ein "Turion X2 ultra" dh. er gehört nicht einmal zur neusten Generation (Puma) welche auf notebookcheck.com sehr wohl mit Testergebnissen aufgeführt ist und logischerweise oberhalb der Alten kanidiert.

zu http://geizhals.at/deutschland/a439077.html

- 0,1 ghz mehr auf einem ati prozessor. (1. minimaler unterschied 2. hab bisher sehr oft gelesen dass intel da doch besser sein soll)
- 17 zoll. (unnötig da ich zuhause einen großen monitor hab -> minus mobilität)
- größere aber langsamere festplatte. (schlechter als bei meinem vorschlag)
- kein ddr 3 ram (schlechter als bei meinem vorschlag)
- 100 € mehr (wofür? ^^)

zu http://geizhals.at/deutschland/a386046.html

- cpu siehe oben
- schwächere gpu als bei meinem
- 17 zoll s.o.
- ram s.o.
- festplatte s.o.
- 100 € mehr... s.o.

sagt mir wenn ich falsch liege.

ich möchte eigentlich keine tipps wie zb "mein freund hat das und es funktioniert", sondern möglichst nüchterne preis/leistungs analysen unter beachtung meiner anforderungen.
ich weiß es klingt ziemlich fordernd (grade für jmd der sich neu hier angemeldet hat ;)), aber ich möchte halt keinen quatsch für viel geld kaufen ^^

trotzdem danke für eure mühe!

wo liegt da der unterschied zum normalen MG6?

da kannst du aber auch gleich bei dem mysn angebot bleiben und die cpu etwas aufbessern fpr 81euro, kommst besser mit weg, und auch noch paar euro günstiger

@Mr. Freibier es gibt keinen. bei mysn kann man sich die geräte selber konfiguieren, und mysn gibt für einzelne geräte regelmässig angebote raus, wo die geräte nur minimal mehr kosten wie das grundgerät aber schon halbwegs gescheit konfiguiert sind, wie das o.g.

das angebot für 699euro ist schon sehr gut, aber wie schon erwähnt sollte man die 81euro investieren, und den core2duo p8700 nehmen. der t6500 reicht zwar auch locker aus, wird aber schnell an seine grenzen getrieben. abgesehn davon ist die wärmeentwicklung der intel p serie cpu´s bei weitem geringer.

@Simmelicious ein wenig sinnlos, findest nicht auch ? alleine das grundgerät mit total lächerlicher ausstattung kostet schon 180euro mehr wie das mg6 mit p8700. dann hat man aber nur 2gb ram, nen t6500, kein wlan, nur 250gb hd und ne lächerliche 9600m GT. vorteile sind nur das wsxga display und das 8 zellen akku.

Zurück
Oben