Fire DTX, Guru Ice oder doch MySN MG6.c?

Mischa_turner

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
16
Hey Leute, ich stell mich ma kurz vor:

Heiße Michél, bin 22 Jahre und bin auf der Suche nach einem Notebook, dass meinen Desktop PC ersetzen soll, damit ich mobiler bin und nicht unbedingt beides brauche. Ist ja auch eine Kostenfrage bei mir. Habe selbst kaum Ahnung, habe zwar sehr viel recherchiert und konnte meine Auswahl begrenzen, aber fachliche Kompetenz habe ich trotzdem nicht :D:D

Ich zocke auch mal ganz gerne Spiele und will eine Ausbildung beginnen als Bauzeichner, wo ich ein programm brauche AutoCAD. Das sollte auf jeden fall gut laufen.

Meinen Widescreen Bildschirm werde ich aber behalten und wollte quasi mein Notebook damit verbinden, so dass ich 2 Bildschirme zur Verfügung habe. Stelle mir da so vor, links arbeiten(zeichnen) , rechts chatten oder ähnliches.


So mein Budget: MAX. 1100 €


Hier meine Auswahl, die ich so im Netz finden konnte,interessant finde ich die Seiten,wo man sich das Notebook selbst konfiguriert:


mySN MG6.c 39,6cm (15,6") Gaming-Notebook
• Intel® Core™ i7-720QM | 1,60 - 2,80GHz 6MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Centrino® Advanced-N 6200
• int. Bluetooth-Modul
  • Display:39,6cm (15,6") 16:9 WideScreen FullHD Glare (1920*1080) mit LED-Backlight
  • Grafik:ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 VRAM - DirectX® 11 Support
  • Audio:High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
  • Wireless:optional: Intel® Centrino® Wireless Adapter
  • Bluetooth integriert Anschlüsse:HDMI, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem Akku:6 Zellen Li-Ionen Akku (bis zu 3 Stunden Laufzeit)
  • Sonstiges:3in1 Card Reader, Expess-Card Slot, Webcam Lieferumfang:mySN Notebook MG6.c, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD, Handbuch

KOSTET: 1.026,00 €
---------------------------------------------------------------
Guru ICE
• Prozessor:
• Core2Duo P9700 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt
• Arbeitsspeicher:
• 4096 MB DDR3 1333 MHz
• Display:
• 15,6 Zoll HD LED TFT 1366x768 Pix Glare Type
• Webcam:
• 2.0 MegaPixel
• Grafikkarte:
• ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512 MB GDDR3 RAM
• Optisches Laufwerk:
• 8x Multi DVD Brenner
• W-LAN Modul:
• 300 MBit 5100 Intel
• Bluetooth:
• Bluetooth 2.0 EDR
• Festplatte:
• 320 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
• Zusatzmodul:
• ohne
• Ersatzakku:
• ohne
• Ersatznetzteil:
• ohne
• Maus:
• ohne
• Notebooktache:
• 15 Zoll Standard
• Tastatur:
• Deutschland / DE
• Betriebssystem:
• ohne
• Null Pixelfehlergarantie:
• ohne

KOSTET: 919 ,-
----------------------------------------------------------------------------------------

Deviltech Fire DTX

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus [+145€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB GDDR3 Speicher
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+29€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+25€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Notebook-Tasche: DevilTech Notebook-Tasche [+14€]
Zusätzlicher Akku: kein


951,-
--------------------------------------------------------------------------------------

M15G2-Katana

TFT: 15.6“ HD (1366*786) GLARE TFT LCD LED Backlight
CPU: Intel® Core™ i7-720QM (1.60 GHz, 6 MB L3 Cache)
GRAFIK: ATI® Mobility Radeon 5650HD 1GB
SPEICHER: 4 GB - 2 x 2GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
HDD: 320GB 7200rpm
ODD: DVD-RW Slim DVD+/-RW
WLAN: Intel Wlan 5100
BLUETOOTH: internes Bluetooth 2.0
OS: kein Betriebssystem
SERVICE: 24 Monate PickUp & Return Garantie
SERVICE2: kein zusätzlicher Service

Kostet:969,00 EUR



So was haltet ihr davon, ich kann mich nicht entscheiden:

  • wie ist die qualität und der service von den anbietern?
  • welches notebook würdet ihr empfehlen?
  • habe ich die richtige konfiguration gewählt ? verbesserungsvorschläge?
  • gibt es alternativen?

ich nehme gerne euren rat an!!! :)


VIELEN VIELEN DANKE SCHON IM VORRAUS, mit freundlichen Grüßen mischa
 
ich würd sagen das m15g2-Katana
und dann noch ein OS dazu und fertig ;)
die sind eigentlich alle gleich, außer das notebookguru, das is zu alt und zu teuer.
was dir besser gefällt, passt usw.
und deviltech würd ich auch eher nicht nehmen, sind meiner meinung nach gauner (musste meinen zurückschicken)

MFG
 
hm ... das katana gefällt mir auch ganz gut, bin am überlegen, ob ich nicht sogar mein limit auf 1300 € erhöhe, weil da gibts noch andere geile notebooks, bloß die sind dann auch teurer zb. das Guru Fire i7 ...


hmmm von deviltech höre ich immer verschiedene sachen, das angebot von denen finde ich ganz interessant. aber manche haben davon schon abgeraten, wie du halt auch meinst.
 
Naja du kannst es auch beim bisherigen limit belassen!
Das past schon so! Wenn ich zuhause bin guck ich n0chmal nach ein paar nb's für dich ;-)
 
Sind alles die selben Verbrecher irgendwie! Warum müssen Notebooks so shice teuer sein?
Nach Gefühl würde ich aber eher Deviltech oder Mysn trauen, als Guru, oder Hawkforce.

Das Guru Barebone gefällt mir allerding überhaupt nicht.
Die von den anderen sind alle von Compal. Schon was besser aber auch nicht so der Brüller.
Das Clevo Barebone das verbaut wird wenn man tiefer in die Tasche greift gefällt mir am besten, leider wird es nicht verbaut mit dem Fire DTX oder dem MG6.c.
Hab Deviltech mal angeschrieben ob sie mir ein Fire DTX mit Clevo Barebone bauen..bin aber nicht zuversichtlich.
 
von guru hab ich bisher nur schlechtes gehört. bin mit meinem hawkforce laptopund service sehr zufrieden :)
 
Also nachdem was ich gesehn und recherchiert habe ist das katana sehr gut,ich würds nehmen
 
@G33k
Ok..kannte Hawkforce noch nicht, aber gut zu wissen.

@atasata
atasata schrieb:
Also eigentlich sind alle ganz gut.
Aber da du anscheinend auch was grafisches machst und gerne spielst, brauchste eine gute graka,mehr oder weniger:-)
http://www.deviltech.de/deviltech.p...id/1e7468a8b1b375446.59149740/Devil-9000-DTX/

dieses konfigurierte,ist auch ganz gut,aber es gibt auch was besseres

Gute Grafikkarte?
Ich glaub auf die würde ich als Auszubildener, der auf sein Geld achten muss weniger Wert legen.
Wichtiger ist hier schnelle CPU, RAM und FESTPLATTE.
Also hoher CPU Takt (muss nicht mal Multicore sein) und mind. 4GB Ram.
Grafikkarte irgendeine mittel-starke. Die 260M GTX macht das Notebook nur unnötig teurer, denn die normale Gamer-Karten nicht für CAD ausgelegt und können sogar Fehler verursachen.
Oder wenn dann richtig und auf ne Quadro oder Fire GL setzen, für CAD wohl gemerkt..

Edit:
Bei 2D CAD reicht auch Onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind ati's bei cad um welten besser!
 
Mh stimmt,
Eine GT240M tuts auch,nein ich meinte damit dass wenn er was grafisches macht er ne gute graka braucht (damit meine ich keine gamer graka)und einer meiner verwandten arbeitet mit 3D max oder so,und dazu bracuhte der nen guten pc,der hat dann was mit nem pc animiert,und dann kann da nur stückelweise was raus,weil sein pc nicht so gut war,weiste jetzt was ich so ungefähr meine?
 
atasata schrieb:
Mh stimmt,
Eine GT240M tuts auch,nein ich meinte damit dass wenn er was grafisches macht er ne gute graka braucht (damit meine ich keine gamer graka)...

@atasata
Dann drück dich bitte nicht so schwammig aus, wenn Du Leuten etwas empfehlen möchtest, denn Du hast eine sehr starke und teure Gamerkarte empfohlen, und wenn man sich nicht auskennt, lieber anmerken dass man es eigentlich nicht richtig weiß.

Ich arbeite auch mit 3dMax. Das Program ist auch sehr CPU und Ram lastig. Eine Gamer-Grafikkarte hilft hier wenig beim rendern. Die übernimmt nur die Bildausgabe während des arbeiten im Programm. Also wenn z.B. von Drahtgittermodell auf Modellansicht mit Textur gewechselt wird, so zu sagen was man real-time sieht. Das schafft auch eine normal gute Gamerkarte.

atasata schrieb:
...und einer meiner verwandten arbeitet mit 3D max oder so,und dazu bracuhte der nen guten pc,der hat dann was mit nem pc animiert,und dann kann da nur stückelweise was raus,weil sein pc nicht so gut war,weiste jetzt was ich so ungefähr meine?

Ja nach dieser Aussage weiß ich jetzt, dass Du wenig Ahnung von den Programmen hast und wenig Ahnung von Hardware. Sei bitte nicht sauer wenn ich Dir das so gerade aus sage. Ich weiß z.B. auch nicht alles, da ich eher aus dem Bereich Programmierung komme, aber bevor ich irgendwelche Hardware empfehle, les ich mir was an (google..wobei man auf die Quellen achten sollte), oder sag einfach gar nix.

Letztendlich hat der Threadsteller allerdings schon recht gute Notebooks in seiner Vorauswahl was Preis / Leistung angeht, so dass ein i7 mit 4GB Ram und einer 5650 für den Preis voll ok ist. Bei deinem Budget von 1100€ wäre aber vielleicht doch eine 260m GTX drin, die dir eher beim gamen was bringt, vorallem wenn du auf deinem Widescreen zocken möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bin ich auch nicht,und schwammig bin ich sowieso :-)
aber ich habs auch oft erwähnt,das ist nicht,bis keine ahnung von hardware habe.
Welche also was meinste mit gute gamerkarte,ist das so im bereich von der 5000 der reihe oder schon die etwas schwächeren?
 
und einer meiner verwandten arbeitet mit 3D max oder so,und dazu bracuhte der nen guten pc,der hat dann was mit nem pc animiert,und dann kann da nur stückelweise was raus,weil sein pc nicht so gut war,weiste jetzt was ich so ungefähr meine?


Das Phänomen was du da beschreibst hat leider überhaupt rein gar nichts mit der Graka zu tun - sondern das was du da gesehn hast ist rendering - das geht immer nur "stückerlweise" - klar man kann die zeit für ein rendering mit potenter hardware ordentlich nach unten treiben aber sonst ändert sich da nix.

Und ich arbeite selber mit 3ds max (vs. 2009) und man kommt da auch ohne Probleme mit älterer Hardware zurecht;)
 
Lol,was defienierst du als ältere hardware?
zu dem zeitpunkt war der 7 jahre alt^^
 
Kumpel von mir musste sein Guru Ice wegen Defekts zurückschicken. Das war vor ca 2 Monaten, wenn er sich nicht selbst fast täglich drum kümmert (anrufen etc) hört er von dem Typen genau 0 selbst wenn versprochen wird anzurufen. Termine werden nicht eingehalten usw.

Wenn alles glatt geht mögen die Teile ja gut sein, aber in so einem Fall ist der Laden der letzte Mist.
 
atasata schrieb:
Nein bin ich auch nicht,und schwammig bin ich sowieso :-)
aber ich habs auch oft erwähnt,das ist nicht,bis keine ahnung von hardware habe.
Welche also was meinste mit gute gamerkarte,ist das so im bereich von der 5000 der reihe oder schon die etwas schwächeren?

Also ich finde die 260M GTX ist schon eine sehr starke Karte:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-260M.14556.0.html
Leider muss man ein paar Taler drauflegen dafür.

Die 5650 ist nicht so stark, aber Preis / Leistung stimmt bei den Notebooks, wo diese eingebaut ist.
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html
Ich überlegt ja selber grad die Fire DTX mit i5 und 5650 zu nehmen.
Hätten die das nur in ein Clevo Barebone verbaut :(

Der Punkt war ja nur, dass der Performancegewinn bei CAD-Programmen bei einer starken Gamerkarte (so wie die 260er) nicht dem Preis gerecht wird.
Zum gamen lohnt sich das schon eher. Das hast Du zumindest richtig erfasst :)

atasata schrieb:
...und gerne spielst, brauchste eine gute graka,mehr oder weniger :-) ...
 
Die 260M GTX ist schon was geiles,aber wie gesagt etwas aufpreis,naja aber wenn man etwas wartet ist zwar schonn vllt. was neues raus aber sie ist günstiger xD
 
Also danke schon mal für eure zahlreichen Antworten, wie ich lesen konnte, ist meine Auswahl schon garnicht so schlecht. Bloß wie ich mitbekommen habe, sind diese Notebooks in schlechte gehäuse verbaut, sehe ich das richtig?

also auf notebookjournal.de habe ich nen test vom dem deviltech fire dtx gelesen und da hat das gehäuse ganz gut abgeschnitten.



stimmt das, dass ATI besser für CAD ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn mit dem asus von media markt ? das hat eine besserer leistung wie das fire dtx , blue ray, und usb 3.0?
 
Zurück
Oben