Angemeldete Konten in Mircosoft Store entfernen

Angelchc

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Ich habe Windows 11 mit "Lokalem" Konto installiert.
Jetzt habe ich mein Microsoft Store Konto beim Store angemeldet und noch ein anderes zum Testen.
Leider kann ich dieses Konto nicht entfernen vom Store.
Nur mein Standard-Konto hat die Schaltfläche mit dem Knopf "Entfernen".
Siehe Screenshot unten.
Weiss jemand, wie man "alle" Konten in Windows komplett entfernt vom Microsoft Store?
Gibt es ein Tool oder Registry Hack dafür?

Gruss,

Angel

Store.png
 
Muss man die Konten nicht einzeln entfernen und jeweils aus dem Konto heraus, in dem man sich eingeloggt hat?
 
Würde ich auch sagen. Es ist ja kein Windows Anmeldekonto. Und kann daher da auch nicht gepflegt werden.
 
@SuperHeinz
Wenn ich das Standard-Konto entferne,
kommt aber beim anderen Konto keine Schaltfläche mit dem Knopf "Entfernen".
Ich möchte, wenn irgendwie möglich, keine Microsoft Store Konto.
Das muss doch irgendwie entfernbar sein.
Ist ja irgendwo gespeichert.
 
Es gibt kein MS Store Konto. Ein MS Konto kann man für alles benutzen.

Dann melde Dich halt in den Apps ab, wo Du Dich mit dem Konto angemeldet hast.
 
@BlubbsDE

Nein, sorry.. es geht mir darum, dass ich diese Anmeldung mit der E-Mail beim Microsoft Store,
als Test hinzugefügt habe und es jetzt wieder entfernen möchte.
 
@BlubbsDE

Das ist ja nicht das Problem.
Ich möchte den Verweis von dieser E-Mail entfernen.
Bin ja sicher nicht der einzige, der ohne "Mircosoft Konto" das Windows benutzt.
 
@Angelchc
schau mal in die Anmeldeinformationsverwaltung und dort in die Windows-Anmeldeinformationen. Dort kannst Du alle ungewünschten Konten entfernen.

1697287351342.png
 
@Waldheinz
Habe ich schon gemacht.
Das geht 30 Tage, bis es endgültig gelöscht wird.

@Pete11
Bei der "Windows-Anmeldeinformationen" sind keine MS Konten registriert.
Dort werden Geräte-Anmeldungen gespeichert.

Ich habe jetzt das letzte Image Backup zurück gelesen
und die beiden Konten sind wieder weg, wie es ein sollte.

Nur würde ich schon gerne wissen, wie man das macht.

Wenn es jemand weiss, bitte hier reinposten.
 
Zurück
Oben