Angemessener Preis? Sony Vaio VPCF2390X

zedre

Newbie
Hallo,
ich kann im Net nichts darüber finden und wenn dann nur auf Englisch. Letzteres reicht aber nicht aus. Da ich mich da nicht so auskenne würde ich gern von den Profis hier erfahren ob 600€ angemessen sind.

Hier mal näheres:
Technische Details:
PROZESSOR
ProzessorIntel® Core™ i7-2670QM Prozessor
Prozessorgeschwindigkeit 8x (GHz)2.20 mit Turbo Boost bis zu 3.10 Ghz
Anzahl Kerne 8

Speicher-TypPC3-10600
Speicherdaten 4GB DDR3 SDRAM

GrafikkarteNVIDIA® GeForce® GT 540M GPU
Größe des Video-RAM-Speichers bis 2 GB

Festplatte : 500 Gb.

Laufwerk mit DVD SuperMulti Brenner,

Bluetoch, W-Lan, USB 3.0 , USB 2.0 , SD Card™ Steckplatz
HD-Webkamera mit Exmor™ Technologie
Interne Stereo-Lautsprecher / Dolby Home Theater® Technologie
Tastatur Beleuchtung.

VAIO Display Premium 16,4 Zoll Full HD / Panorama (16:9)

Vorweg gesagt, ich spiele keine Spiele.

zedre schrieb:

Moin,

das Teil hat 4 Kerne und kann 8 Threads bearbeiten. 8 physische Kerne sind es nicht.
Man sollte nicht alles glauben was in einer ebay Kleinanzeigen Anzeige steht ;)

Ich persönlich sehe den Preis eher bei 4xx €.
Der Markt für gebrauchte Laptops ist zur Zeit am Boden, da "jeder" Tablets will.

Was wäre denn Dein Haupt-Anwendungsgebiet?

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu hoch. Was bedeutet das? Gut oder nicht so gut?

Hier wäre der richtige Thread für dein Anliegen.

4 Kerne ist Stand der Technik/Durchschnitt, also weder was besonderes noch was schlechtes. 8 Threads -> siehe hier Hyper-Threading - vereinfacht gesagt 4 echte Kerne + 4 emulierte Kerne = 8 Threads.

Ups, okay. Danke für den Hinweis. Eigentlich wollte ich gar nicht die Wertschätzung sondern nur ob 600€ angebracht ist. Ich wurde gefragt ob ich den Laptop gegen meinen Acer Aspire 8942G tauschen wollen würde. Jetzt bin ich mir eben nicht so sicher. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. :(

@blueGold
Diese Info habe ich von dem der tauschen möchte. Und da ich über das Laptop nichts finde...

Angabe über das Betriebssystem (mit gültiger Lizenz)?

600 € wären mir hier aus dem Baugefühl auch zu viel. <edit>Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.</edit>

Angaben zu den S.M.A.R.T.-Werte für HDD wäre für mich auch Pflicht. - Wenn die HDD noch original (also nicht gewechselt nach Kauf) ist, kann man hier auch die Laufzeit des NB ableiten.

@helibob
Die Festplatte ist mir nicht wichtig. Ich habe gesagt das, sollte ich tauschen wollen, er seine behalten kann da ich eine neue 480er Ssd drin habe die ich einsetzen würde.
Würdet ihr den Acer Aspire 8942G gegen das Sony Vaio tauschen? Ich bin so unsicher. Auf der anderen Seite ist mir der Acer mit 18 Zoll doch etwas groß.

Anmerkung HDD, vor allem um die Laufzeit des NB heraus zu finden.

Tauschen heißt bei dir Sony Vaio nehmen und 600€ darauf legen?! - Definitiv nicht, 600 € würde mMn den Zeitwert schon sprengen ^^allerdings bin ich hier kein Profi und wäre in dem von mir vorgeschlagenen Thread besser aufgehoben (auch wenn du selbst nicht verkaufen möchtest)!

<edit>
Hier ein unverbindlicher Preis, allerdings mit noch schwächerer GraKa, dafür schon älter.
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben