Angeschlossene Hardware wird immer neu erkannt.

buwwel

Lieutenant
Hallo Leuts. nun suche ich schon 5min nach einem geeigneten Unterforum. nichts gefunden. wenns hier falsch ist, bitte verschieben.

Bekannter hat ein Problem mit seinem Rechner. da er net hier registriert ist, Frage ich halt mal nacht.

ich Zitiere ihn mal:

andreas0488 schrieb:
Problem mit der Logitech G11 und MX 518 !!!!!

Seit dem Aufrüsten meines PC habe ich ständige Aussetzer von Tastatur und Maus.Das hört sich dann immer an,als ob neue Hardware erkannt wird.

Neu eingebaut habe ich:

Motherboard:ECS A780GM-A
Cpu: DualCore AMD Athlon 4450e
Arbeitsspeicher:2xGeIl 1GB DDR2 SDRAM
Netzteil:CORSAIR VX550W

Nach kürzlich vorgenommener Formatierung und Neuinstallation von Windows ging es eine Zeit ohne diese Aussetzer,aber seit gestern Abend treten sie wieder gehäuft auf.
Ich weis mir keinen Rat mehr und hoffe,das mir hier jemand einen Tip geben kann,denn es nervt schon mächtig,gerade beim Zocken. :)

MfG

hoffe es weiß jemand rat. mir selbst kommts so vor als wenn die USB anschlüsse kurz aus gehen, dann wieder an und somit wird die Hardware neu erkannt.
aber ich bin d a echt überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
"Nur" mein zocken ? Bzw bei last? Netzteil würde ich mal prüfen, vielleicht auch Kurzschluss auf dem Board (Hatte das mal mit meiner Maus, da war das Kabel deffekt und verursachte immer einen Kurzschluss .... -.-)

Nein,leider nicht nur beim Zocken,aber da häufiger.
Wenn du mir jetzt noch verräts,wie ich das Netzteil prüfe,wäre ich dir sehr verbunden.:)
Bin leider kein Elektriker oder sowas in der Art.
Das mit dem Kabel der Maus was nicht stimmt,vermute ich schon länger,aber wieso die Tastatur ausfällt,ist mir rätselhaft.

Naja anderes Netzteil testen meinte ich mit prüfen ^^

Eventuell mal andere Maus testen (sollte schneller gehen) Die USB-Ports schalten sich aus Sicehrheitsgründen bei Überspannung etc auch aus(Wirklich der eine Port, net alle. Da meitens aber 3-4 Anschlüsse auf einen Port fallen -> Alle 4 weg ^^). Vielleicht liegt es auch nur an der Maus...

Ist die Tastatur per USB und PS2 angesteckt ?

Wenn ja, dann ist vielleicht der PS2 Stecker nur leicht drin und wird mal erkannt und mal nicht.

Dann switched XP immer auf USB um und zurück.

Beste Grüsse
ppm007

PS2 wird aber nicht neu erkannt, da ist meist ein Reboot nötig ;) (Und ein Sound für USB folgt dann auch nicht).

Die Tastatur ist über USB angeschlossen und der Stecker sitzt fest drin,das war eigentlich auch das erste,was ich kontrolliert habe.Kann ja eigentlich auch noch nicht so ausgelutscht sein,da das Motherboard ja noch ziemlich neu ist. ;)

Zurück
Oben