• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angry Birds: Erster Teil kehrt zurück auf Android und iOS

Es war immer gratis ohne erzwungenes pay to win auf Android 2.2. Es wurde entfernt, um nun abzuzocken.
 
Zockmock schrieb:
Also bei mir sind sie noch im Account verknüpft und ich kann Sie auch runterladen. Habe Angry Birds RIO und Star Wars 1 + 2 auf meinem iPhone installiert. Bei Google müsste das eigentlich auch klappen.

@Topic: Habe mir nun seit langem auch mal wieder ein Spiel gekauft. Zocke zwar nicht viel aber Angry Birds ohne Microtransaktionen und nervigen Shop, wow her damit.

Danke für die Info. Die Star Wars Teile sind tatsächlich noch verknüpft mit meinem Account. Jetzt kann ich sie doch noch weiterspielen. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Jetzt hab ich Lust auf ne Runde Doodle Jump
 
fubster schrieb:
Also ich empfinde das als Abzocke. Ich meine nämlich mich daran erinnern zu können, das Spiel beim Release auf iOS schon gekauft zu haben....
Ja, 99ct sind natürlich eine totale Abzocke. Hast du auch gelesen, dass es eine Neuentwicklung ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
PERKELE schrieb:
Nö, es wird gemotzt und gelesen wird spaeter. ;)
foo_1337 schrieb:
Ja, 99ct sind natürlich eine totale Abzocke. Hast du auch gelesen, dass es eine Neuentwicklung ist?
Aus dem Artikel:
"Die Neuauflage des Spiels basiert auf dem 2012 veröffentlichen Release"
"und beinhaltet laut Rovio alle Kapitel, Easter Eggs und weitere Extras, wie sie Stand 2012 in dem Spiel zu finden waren"
Tolle Neuentwicklung.

Ich sehe das so: Ich habe das Spiel gekauft. Dann es wurde aus dem Store genommen, was bedeutet, dass ich meinen Kauf mehr runterladen kann (jaja, Lizenz und so, schon klar...). Jetzt darf ich es aber "neu" kaufen.
 
fubster schrieb:
Ich sehe das so: Ich habe das Spiel gekauft. Dann es wurde aus dem Store genommen, was bedeutet, dass ich meinen Kauf mehr runterladen kann (jaja, Lizenz und so, schon klar...). Jetzt darf ich es aber "neu" kaufen.

Schätze mal, in Deinem Text fehlt ein “nicht”.

Davon abgesehen wurde hier jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man aus dem Store entfernte Versionen immer noch runterladen kann, wenn man sie mal “besessen” hat.

Also … ausprobiert? Oder erst einmal meckern?
 
fubster schrieb:
Ich sehe das so: Ich habe das Spiel gekauft.
Du hast ein Spiel gekauft, dessen Engine nicht mehr unter aktuellen iOS/Android Versionen läuft. Rovio hat Aufwand reingesteckt und es zu Unity Portiert. Dafür wollen sie nun ganze 99ct haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odysseus277
fubster schrieb:
Ich sehe das so: Ich habe das Spiel gekauft. Dann es wurde aus dem Store genommen, was bedeutet, dass ich meinen Kauf mehr runterladen kann (jaja, Lizenz und so, schon klar...). Jetzt darf ich es aber "neu" kaufen.

iOS oder Android?

Bei iOS ist das eingentlich kein Problem. Wenn ich bei einer 64-bit-iOS-Version im AppStore auf mein Profilbild klicke und dann auf "Gekauft", stehen alle gekauften 64-bit-Apps zur Installation bereit (auch wenn sie nicht mehr im AppStore angeboten werden). Auch die meisten 32-bit Apps werden angezeigt, lassen sich aber nicht installieren (z.B. die tolle iOS-Umsetzung von "The Lost Treasures of Infocom", die leider nie auf einem anderen System erschienen ist, nie auf 64-bit-iOS angepasst wurde und schon lange aus dem AppStore verschwunden ist).

Rufe ich mit meinem alten iPad Air 1 (32bit-iOS 10.3.3) den AppStore auf, tippe ich unten auf "Käufe", dann stehen fast alle gekauften 32-bit-Apps zur Installation bereit (auch wenn sie nicht mehr im AppStore angeboten werden). Ganz wenige Ausnahmen sind z. B. Monkey Island 1 + 2 S.E.... daher werde ich diese auch nie deinstallieren.

Im Google Playstore sieht das schon übler aus, hier kann ich tatsächlich viele gekaufte Apps nicht mehr neu installieren. Zum Glück habe ich nie viel Geld in Googles Playstore gelassen.

Auf meinem Android-Phone ist aber auch noch der Amazon AppStore... und hier sind auch bei "Meine Apps" noch alle jemals gesicherten Spiele verfügbar. Auch etliche werbefreie und inapp-freie "Actually free"-Spiele, die Amazon damals verschenkt hat, um den Store populärer zu machen.
 
Die 99 Cent habe ich sehr gerne ausgegeben. Meine Kinder spielen gerne "Vögel schleudern", aber Angry Birds 2 ist so eine vermaledeite Werbe- und KaufMich-Schleuder, dass es mir immer den Magen umdreht. Endlich geht das auch anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben