angst das was schief gehen könnte! kann jmd helfen?

andicry

Cadet 3rd Year
und zwar hab ich mir windows 7 ultimate gekauft
und nun bei der installation steht das ich entweder upgraden kann oder installieren soll
hab gehört das es bei upgraden keinen datenverlust gibt wenn man diie programme nicht auf der C: festplatte hab .. hab aber meine ganzen treiber vom meiner ati karte und halt alles drauf wie itunes und so .. ist das denn alles weg oder wie?? =(
wenn ja kann man das auf meiner D: Festplatte verschieben? und wie kann ich das verschieben weil wenn ich kopiere denn geht nur immer ein teil rüber =(
achso und ist nur eine Festplatte die in C: D: und E: unterteilt ist ^^
sry bin nicht so der hellste was das angeht :D

bitte um hilfe =)
danke im vorraus

mfg

AW: angst das was schief gehen könnte!! kann jmd helfen??

Grundsätzlich reicht eine Sicherung auf d oder e, wenn Du bei der Installation darauf achtest, dass Du Windows nicht in diese Partition installierst. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, kann ich Dir nur eine externe Festplatte, oder die altmodische Version, auf CD/DVD sichern, empfehlen.

danke sehr =)
aber mit installation hab ich denkmal keine probleme =)
weiß halt nur nicht wie es mit den verschieben geht auf d oder e :-S
und wie ist es mit upgraden??

Was für eine Version hast Du denn überhaupt gekauft?

Update oder Vollversion?

Kennst Du die Ordner, wo Deine Daten gespeichert sind?
Ergänzung ()

Ein wenig mehr Infos brauch ich doch schon. Es ist nichts schlimmes, nicht alles zu wissen. Es wird dich aber ärgern, wenn Du nicht alles gefragt hast.

Zuletzt bearbeitet:

nee ist eine vollversion
und meine daten sind in einem ordner in C:
namens programme da ist alles so drin an treiber, music player und bestimmte programme die man so braucht

Dann gehst Du über den Explorer, markierst den Ordner, Bearbeiten, Alle Auswählen, erneut Bearbeiten und Kopieren wählen. Als nächstes gehts Du in den Ordner auf d oder e und wählst aus Bearbeiten - Einfügen.

Und, funktioniert die Sache?

sry aber da steht nichts mit bearbeiten =(
ey warum muss ich so blöd sein
tut mir leid das ich stresse =(

Kommst Du denn in die Ordner rein und kannst die Dateien markieren?

P.S. Ich habe Urlaub und bin freiwillig hier.. Verzweiflung fängt erst später an... Aber noch nicht bei diesem Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar kann die alle makieren ^^
aber wäre bestimmt sinvoll gleich den ganzen ordner oder??
und wie der nächste schritt??
wäre lieb wenn du mir das aufschreibst bin kurz weg :-S
und danke nett von dir =)

Du kannst alle Dateien oder den Ordner markieren. Das Ergebnis ist das Gleiche. Erstelle vielleicht auf d oder e eine Ordner mit dem Namen Sicherung, oder welcher Name Dir lieber ist. Dort musst die Sache einfach nur Einfügen. Geht auch über die andere Maustaste.

Ich weiß zwar nicht, warum Du gerade weg bist, aber ich hoffe doch, Du machst für mich auch gerade eine Pizza.

Hallo guten Morgen,

habt Ihr alles klären können @nobbinator, oder brauch man noch Hilfe ?

Gruß

Hallo @ schildkröte, nein, wir habe noch nicht alles geklärt. Wird mit Sicherheit auch noch ein wenig länger dauern. Wäre mir ganz lieb, wenn Du die Sache einfach mal unter Kontrolle hälst. Hab ehrlich gesagt keine Lust, das er die Festplatte vor dir Wand fährt.

Mein Schlumpf ist jedoch ein wenig viel krank. Ich habe mir schon immer so... einen Urlaub gewünscht...

Kümmerst Du Dich um andicry?

Er brauch eine Neuistallation mit dem Hinweis, wo er welche Dateien findet. Aber er ist echt nett. Sollte die Sache wert sein.

P.S, Er wollte ja eh erst Morgen wiederkomnen. Aber wehe ohne Pizza...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar @nobbinator, bin noch etwas hier, sobald eine Antwort kommt sehe ich das unmittelbar später. Also dann kümmer dich um deinen Schlumpf. Also bis morgen... Achso, gute Besserung natürlich für ihn. @andicry ist bestimmt eingeschlafen ...

Morgen haben wir ja schon seit 2 h 18 Min. lol

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, der Schlumpf gehört zu Mir. :)

Ich glaube nicht, dass sich andicry in Kürze melden wird. Mir geht es mehr um Morgen.

Danke ;)

Ups, schon wieder falsch gelesen.

Ich bin morgen fast dn ganzen Tag hier, alles klar. Werde ihm schon helfen.
Das das dein Schlumpf war, der gemeint ist, war mir schon klar. Also, bis morgen irgendwann.

Das mit dem falsch lesen, ging mir heute auch ein paar mal so, musste mich in einem anderen Thread erst mal über die Win7 Lizenzen komplett aufklären lassen ... wo ich doch steif und fest sicher war und fast alles verwettet hätte,- und doch danebenlag.

Gruß und Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dokumente,Musik und Bilder kann man denke ich verschieben. Habe das jetzt nicht mehr so genau im Kopf.

Ist schon so lange her seit Windows XP ;)

Ich denke es geht mit Start -> Dokumente -> rechtsclick drauf -> Eigenschaften

Da kann man auf "verschieben" gehen und gibt ihm einen neuen Ordner auf z.B. "D"

@andicry: ich würde kein upgrade sondern neuinstall machen. es geht nix über ein frisches system.
markiere dateien die du später brauchst und kopiere sie per rechtsklick(kopieren/einfügen) auf eine andere partition. wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du bereits installierte programme/treiber sichern um sie später in win7 wieder zum laufen zu bringen, stimmt das? du solltest wissen das man installierte programme nicht kopieren sollte, weil die später nicht mehr laufen werden, es sei denn du kennst dich in der registry aus und stellst die dateipfade um. das jedoch iss ne mörderarbeit und auch nicht immer von erfolg gekrönt.

mach es so: besorge dir von deiner hardware die neuesten treiber aus dem netz(achte auf 32/64bit versionen). diese legst du in einem extra ordner auf der sicherungspartition ab. das freewaretool "everest" ist dir dabei eine hilfe wenn du nix über deine hardware wissen solltest. wenn du alles hast, dann plättest du dein vorhandenes system auf "c" und installierst win7(geht in einem abwasch mit der win7-dvd). ist 7 installiert, dann gehst du in den gerätemanager und schaust nach gelben ausrufe/fragezeichen und installierst dementsprechend die zuvor gesaugten treiber. die meisten treiber wird win7 wohl sofort parat haben, aber die kannst du natürlich gegen originale vom hersteller tauschen, bzw aktualisieren.
solltest du nicht parat kommen, dann ruhig weiterfragen!
gruß

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist mein problem ^^
ok werd das mal so probieren
danke =)
ich melde mich ob es geklappt hat
mfg

ok, fliegen heute nach ägypten und sind nach einer woche wieder hier. ich behalte das mal im auge, und viel glück dabei...
gruß

Zurück
Oben