Anhängen von Dateien in Yahoo Mail unmöglich

Pelzameise

Sachse
Hi Leute,

ich hab das Problem, dass ich bei meinem Yahoo-Mail Account keine Dateien anhängen kann. Ega, wie groß die Datei ist, irgendwann kommt immer die Meldung, dass die Datei nicht angehängt werden konnte. In dieser Zeitspanne wäre es aber auch unmöglich gewesen, die ganze Datei hochzuladen.

Hat jemand auch dieses Problem?

Danke

das war auch bei kleineren Dateien so. Und warum soll es da nicht klappen?

Hier nochmal die Fehlermeldung:
screenshotbz.jpg

Wundert mich gar nicht. Bin Seit 2002 bei Yahoo und die letzten Jahren ist Yahoo Mail nur noch rein großer Müllhaufen geworden (das Interface meine ich nur!) überall verbugt. Alle Icons fehlen seit Jahren, komme in fast keine Einstellung ohne ein JS-Fehlermeldung zu bekommen. Unabhängig vom Browser (FF,IE,Opera) oder Location (de, fr, ru, bu, kr), egal welche Sprache (de, fr, ru, en). Habe mich schon mehrmals bei Yahoo beschwerd, die meinen seit über einem Jahr "wird repariert"...

Benutzt das POP3 oder IMAP-Protokoll mit einem Klienten. Dann geht alles auch problemlos. Also mit einem Klienten meine ich z.B. "Thunderbird".

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich find das nur immer ein bisschen umständlich, den Thunderbird zu konfigurieren. Naja zur Not..

Dann würde ich dich bitten mir ein Screenshot von deiner Yahoo-Mail Oberfläche zu machen (kannst ruhig alle Emails 'zensieren' oder mir einen leeren Ordner zeigen).

Ich bin mir sicher, dass es mein kaputter Server ist. Immer wenn ich einlogge bin ich auf einer Subdomain "s41.yahoo" oda so. Ich kann mir anderes nicht vorstellen dass überhaupt jemand noch so eine verbugte Version wie ich benutzt.

Ergänzung:
Ok die Adresse lautet "http://de.mg40.mail.yahoo.com/"
Kommst du in "Optionen"->"Mail-Optionen" rein? Ich kriege eine Fehlermeldung, dass die "Mail-Optionen nicht erreichbar sind" und ich in "kürze" vorbeischauen sollte. Seit über einem Jahr....

Es ist so nervig, vorallem wenn ich wieder im Ausland bin, mich damit rumzuplagen.

Anhänge

• ymail.jpg
    ymail.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf "http://de.mg40.mail.yahoo.com/".

Optionen -> Mailoptionen sind kein Problem.
Ergänzung ()

Also anscheinend hat Yahoo Mail keine Probleme mit kleineren Files:
Ergänzung ()

So also anscheinend tritt das Problem nicht auf, wenn man Mail Classic benutzt. Das Anhängen war da kein Problem.

Anhänge

• screenshotyahoo.jpg
    screenshotyahoo.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 455
  • screenshotyahoo2.jpg
    screenshotyahoo2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Das Interface sieht schonmal deutlich besser aus bei dir! ;)
Bei mir gibt's keine Bilder/Icons.

Irgendwas stimmt nicht, wie gesagt, Browser-Unabhängig etc. :-((

P.S.:
Ich glaube kaum, dass es nur aussreicht die Adresse anzugeben, du wirst intern auf den Server geleitet wo die Daten liegen und ich schätze da liegt bei mir das Problem. Ich hab dort mein Email-Konto seit 2002, vlt. ist es noch ein "Retro-Server" :P

Mh mein Account besteht erst seit einem Jahr ungefähr.

Aber wie gesagt, probier es mal mit dem alten Mail.

Ahso du meinst Yahoo Mail Classic? Ja da funktioniert ein Teil mehr aber >70 % alles 'abgestellt' oder defekt :-( Es ist wehleidig. Der einzige Grund wieso ich googlemail mittlerweile als "Hauptkonto" benutzte ist, weil es ganz funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mh nur leider sind bei Google kaum mehr IDs frei. Yahoo hats schon richtig gemacht und @ymail.com und @rocketmail.com zusätzlich eingeführt.

Zurück
Oben