Anmeldeprobleme yahoo Mail (Phising ?)

Owt

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
28
Hallo,


Ich habe seit drei Tagen Anmeldeprobleme bei yahoo mail, d.h. ich kann mich dort nicht anmelden.
Sobald ich meinen Benutzername eingebe und auf Fortfahren klicke für das PW kommt eine Alarmmeldung von G Data:

Phishingprüfung von Web-Seiten

Adresse: (https://fo-ds-ats.member.g02.yahoodns.net)
Status: Der Zugriff wurde verweigert.


Bei yahoo auf der Seite zum Anmelden steht: "Fehler: Service vorübergehend nicht erreichbar."
Heute hatte ich versucht mein PW zurückzusetzen, aber auch hier komme ich nicht weiter, das gleiche Problem.

Habe mit einigen Bekannten gesprochen, die haben keine Probleme beim Anmelden, bei allesstörungen.de konnte ich zwar sehen, dass auch andere Leute damit Probleme haben, aber es scheint ja nur ein bestimmter teil von Accounts betroffen zu sein.

Ich hatte am Dienstag auch mal bei G Data angerufen, die meinten das problem wäre bekannt und yahoo arbeitet dran.
Dann habe ich mich am Mittwoch es wieder versucht und war ganz erstaunt, dass ich mich anmelden konnte, ohne jegliche Warnung. Leider habe ich mich komplett angemeldet also mit PW. Nach 10 Minuten kam die Warnmeldung von G Data. Gesichert ausloggen ging dann nicht mehr.
Ich ärgere mich sehr über meine Ungeduld.

Nun weiß ich zum einen nicht, ob mein Konto gehackt wurde oder was ich vermute, dass es Problme seitens yahoo gibt.

Was kann ich jetzt tun? Anmelden geht nicht, Zurücksetzen (PW) ebenfalls nicht. Direkt an yahoo habe ich noch nicht geschrieben.

Was mir noch aufgefallen ist beim Öffnen der Webseite von yahoo sehe ich keine Werbung im oberen Drittel, dort ist alles "weiß" also leer. Kann das jemand bestätigen? Normalerweise sollte da Werbung zu sehen sein.

Anbei ein Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär’s denn damit, G DATA für einen einzelnen Einlog- und Passwortänderungsvorgang mal zu deaktivieren? o_O
 
Habe ich so noch nicht versucht, da auch immer die Phisingwarnung kam.
Ist mir etwas suspekt...
 
Ymail.com funktioniert auf jeden Fall. Sofern dein PC nicht befallen ist und die Webseite eindeutig ymail.com ist sollte kein Phishing möglich sein.
 
möglichkeit zu testen ob das wirklich ne phishingseite ist.....
ich mah das immer so egal ob paypal oder sonstwas, gebe meinen namen ein und dann ein falsches passwort, bist du dann trotz des völlig falschen passworts drin weisste bescheid.

in deinem fall würd ich das aber lieber über das toll sndboxie machen, hab das die tage mal wirklich getestet über ne paypal phishingmail und tatsächlich binich da auf der falschen seite mit dem falschen benutzernamen und falschen passwort reingekommen ;)


ansonsten mal über n anderen rechner versuchen ein zu loggen.
 
Owt schrieb:
Habe ich so noch nicht versucht, da auch immer die Phisingwarnung kam.

Wie „auch“?

Deaktiviere G DATA, logge dich ein und erkenne, daß niemand dein Passwort versucht hat zu ändern oder von einer dir unbekannten IP auf dein Konto versucht hat zuzugreifen. Es ist ein falscher Alarm von G DATA. fo-ds-ats.member.g02.yahoodns.net zeigt auf die gleiche IP wie api.login.yahoo.com, wahrscheinlich stößt sich G DATA daran und denkt, jemand würde versuchen, dich auf eine gefälschte Seite zu locken.

Aber selbst wenn dein yahoo!-Account gehackt worden wäre, gäbe es für G DATA keine Möglichkeit, das beim Anmeldevorgang auf de.yahoo.com festzustellen.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe nun versucht mich über Ymail.com einzuloggen und sieha da! Es hat funktioniert.
Mann bin ich froh. Dann kann es ja eigentlich nur an G Data liegen.

Ich werde Silvester mich bei einen Bekannten einloggen, der hat avira, das dürfte dann ja klappen.

Vielen Dank für den Tipp mit Ymail. Und natürlich auch für die anderen Antworten.

LG
 
Zurück
Oben