Anhand Titelliste (Textdatei) Musikdateien auf Festplatte finden

Magicjake

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Weis jemand, wie ich anhand einer Textdatei, in der Interpret und Titel stehen alle Musikdateien darin (bzw. die, die ich schon auf dem Mac habe) automatisch auf der Festplatte finden kann, um dann eine Playlist zu erstellen? Ich mag logischerweise nicht jedes Lied aus der Liste einzeln in die Spotlight eingeben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Jakob
 
Mit einem Musikbibliothekprogramm ..

Unter Win gibts da so einige Foobar2000 sollte auch auf mac laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicjake
Ich denke ein Beispiel würde mehr sagen als 1000 Worte (gut, waren auch nur 51 Worte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicjake
Ja stimmt! Ich hab halt ne Spotify Playlist als Textdatei exportiert und einige Titel davon sind schon auf der Platte. Jetzt will ich die halt gleichzeitig suchen für ne lokale Playlist und somit auch rausfinden, welche Titel ich noch nicht lokal gespeichert habe
 
Doch, schon versucht, aber ich weis nicht, mit welcher Funktion ich das realisieren kann...
 
Zurück
Oben