Anhang bleibt bei Macbook Mail immer hängen, selber Account bei iOS Mail nicht

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.656
hallo zusammen,

mein arbeitskollege hat folgendes problem:

er besitzt ein macbook und iphone und auf beiden geräten nutzt er die selbe mail arbeitsadresse.

Wenn er mit dem iphone was versenden will, z.B. eine pdf ca. 600kb, dann funktioniert das tadellos. Wenn er die gleiche Datei über das Macbook versenden will, bleibt es fast immer im postausgang hängen.

mails mit anhang können problemlos empfangen werden.

es kommt immer wieder die fehlermeldung, dass man später versuchen soll - geht aber nie raus. wie gesagt, nur mit anhang. ohne anhang funktioniert es immer problemlos.

Woran könnte das liegen?
 
Sind die Mailservereinstellungen 100%ig richtig und gleich konfiguriert?
 
Man kann im Mailclient sich das Log anschauen, dann wird auch sicher klar werden, wo das Problem liegt.
 
ok erst einmal danke, werde ich mir mal anschauen. ist wie gesagt der macbook des arbeitskollegen.
 
Bleiben denn nur E-Mails mit Anhang hängen oder alle E-Mails?
Dann wirklich mal die Servereinstellungen checken. Welcher Anbieter ist es denn?
 
Zurück
Oben