Anhang der Router-Info entscheiden, ob VDSL verfügbar ist?

nemos

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
412
Hallo,

ich habe zur Zeit nur ADSL 16.000.
Laut dem Verfügbarkeitscheck von Congstag, ist an meiner Adresse VDSL 50.000 verfügbar.
Aber laut dem Verfügbarkeitscheck von easybell.de und http://dslshop.vodafone.de ist bei mir VDSL nicht verfügbar.

Könnte es ein Fehler seitens Congstar sein?
Eventuell könnte man anhand meiner DSL-Daten (Bilder angefügt) sagen, ob wegen Dämpfung VDSL bei mir überhaupt möglich wäre?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 300
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 286
Muss nicht. Congstar gehört zu Telekom. Guck also mal bei denen nach ob VDSL geht. Vodafone (und Ecotel, zu den easybell gehört) haben ihr eigenes "Netz" und wohl keine VDSL geschaltet.
 
Da ADSL und VDSL zwei unterschiedliche Systeme sind glaub ich kaum, dass man aus den ADSL-Verbindungsdaten eine VDSL-Tauglichkeit ablesen kann... zumal VDSL ein besonderes Modem benötigt!
Die Leitungsdämpfung ist aber iO... hab bei 12/2 Dämpfung VDSL50.

Wie Nilson schon angesprochen hat, betreiben TCom und Vodafone aber auch jeweils ihre eigenen Netze, sodass die zwei unterschiedlichen Informationen die du bekommen hast ddurchaus plausibel sind!
 
Easybell benutzt das Netz von Telefonica Germany und nicht von der Telekom (Congstar ist Telekom Tochter). Daher die unterschiedliche Verfügbarkeit!
 
Adsl und Vdsl hab quasi nichts mit einander zu tun.

Ich hab so schlechte adsl anbindung das nur 3000 gut läuft. Auf Vdsl gewechselt und hab jetzt 50 mbit. Weil nur noch der kurze Weg vom haus zum Outdoor-Dslam per Kupferader ist und ab dort Glasfaser.
 
nemos schrieb:
Könnte es ein Fehler seitens Congstar sein?

Kann sein, muss aber nicht.

Eventuell könnte man anhand meiner DSL-Daten (Bilder angefügt) sagen, ob wegen Dämpfung VDSL bei mir überhaupt möglich wäre?

Nein, kann man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben