VDSL verfügbar aber es kommt nichts an

Time2Game

Newbie
ich bin seit einigen wochen bei 1&1 bezahle für eine VDSL 50.000 flat .Da ich mich nicht sehr auskenne da das meine erste eigene internet leitung ist weis ich nicht wo das problehm liegt:Ich habe von 1&1 einen Router für 50 k leitung erhalten (Fritz!Box 7362 SL) das problehm ist ;dass ich nur maximal 3.6mb/s im dowlnload bekomme und nur 5mb/s im uploud kriege ich habe von mekanten gehört das man mit einer 50k leitung meigentlich das doppelte kriegen sollte an der web ansicht von Fritbox steht aber das meine kapazität volle 50000 mbt/s unterstützt.Ich habe eine leuchte vermutung das es an der Fritz Box liegt: Unbenannt.PNG

Wenn du per WLAN verbunden bist, sind die 3,6 MByte/s normal... Ich gehe mal davon aus, dass du keine MBit/s meinst.

Und die Geschwindigkeit würde ich jetzt nicht mit "kommt nichts an" beschreiben...

Hallo neuer,

Doppelthreads brauchst du nicht erstellen, wir helfen auch so.

Deine Leitung ist VDSL50, aber laut fritze kommen Vdsl25 an. Das ist laut Vertrag ok, soweit ich weiss.
25k sind etwa (durch 8 teilen) ~ 3Megabyte pro Sekunde.
Das gilt natürlich für den Downstream. Upstream ist langsamer.

Naja, die Leitungskapazität kommt aber an die VDSL 50 ran nur scheint dir 1&1 das nicht geben zu wollen.

Auf jeden Fall mal reklamieren.

Manchmal reicht aber auch ein Reboot oder eine aktualisierte Firmware, würd ich jedenfalls mal testen.

router für 10 minuten stromlos machen und per kabel (nicht wlan) noch einmal testen.

Laut dem beigefügtem Bild ist nur ein VDSL 25er Profil geschalten, also alles normal.
Bei 1&1 gibt es soweit ich weiß keinen reinen 25er Tarif.
Sprich du hast den "bis zu 50er Tarif", aber bei dir gehen vielleicht nur aufgrund der Leitung 25MBit/s.

Mal bei 1&1 nachfragen, wir können nur raten.

Zurück
Oben