Animations-Software gesucht / Videobearbeitung

GuardianAngel93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
806
hallo Zusammen

Für eine Schulung würde ich gerne Videos verfügbar stellen.

Was soll gemacht werden?
Naja eigentlich am anfang soll z.B. das Firmen Logo eingeblendet werden. dies sollte dann z.B. in die Mitte kleiner werden bis es verschwindet oder wie bei TV-Sendern als TV-Logo eingeblendet werden.
Teilweise werden selbst aufgenommene Videos integriert. Jedoch soll es au möglich sein einfache Animationen zu erstellen und Anzuzeigen. --> Also sprich 2 Funktionen benötige ich: Erstellen von intro's pendant zu diversen YouTube intros (um auch etwas herumzuspielen) sowie wenn möglich etwas in Richtung Cartoon mässiges arbeiten pendant zu diversen Videos die ihr sicherlich kennt. weisser Hintergrund auf welchem eine weisse Hand ein papier herum zieht etc.

Was mir wichtig ist:
Full HD Unterstützung @ 30 FPS
Ein Lokales Programm und nichts onlinezeugs, da der Rechner auf welchem gerendert werden soll etc. kein Internet-Anschluss besitzt.

Vorzugsweise eine Kostenlose Software. Wenn es nicht anders geht auch Kostenpflichtige.

Kennt Ihr was?

Vielen Dank!
 
Hey

Danke, ich denke (ohne aktuell getestet zu haben) OpenShot sollte genau das richtige sein! :)

Kannte die Software noch gar nicht ^^

Dankee!
 
schade, dass dieser pc nicht online gehen kann. sonst wäre ein zusätzlicher tipp hitfilmexpress. mächtiger editor&composer, ähnlich wie after effect und premiere pro zusammen. die kostenlose variante ist voll funktionstüchtig, aber mit weniger vordefinierten effekten. aber zum installieren und aktivieren ist zwingend eine internetverbindung nötig und nur englisch.
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
24.064
Scriptkid
S
Zurück
Oben